Darf man mit 15 ein 450€ job anfangen?

4 Antworten

Minijob ist unproblematisch. Der Arbeitgeber muss nur einige Dinge beachten. Du selbst darfst Dich aber um solche Jobs bewerben.

In der Regel dürfen Jugendliche erst ab 15 Jahren arbeiten – und dann auch nicht länger als acht Stunden am Tag und nur in der Zeit zwischen 6.00 und 20.00 Uhr. Sind sie jünger als 15, ist für sie eine Beschäftigung grundsätzlich verboten. Es sei denn, die Eltern erlauben eine Tätigkeit.

Ich bin der Meinung, diese 450€-Jobs sind ab 15 Jahren… sprich du kannst dich um eine Anstellung bei einem Laden etc. kümmern und dann dort arbeiten, sodass du maximal 450€ pro Monat verdienst, sonst fängt es da mit den Steuern an. Unser Obi-Baumarkt bietet sowas zum Beispiel an… wird es aber sicher auch sonst fast überall geben, einfach mal anrufen und fragen, in dem Geschäft wo du arbeiten würdest, vielleicht bieten sie es ja an.

Ja das darfst Du, Du darfst sechs bis acht Stunden täglich arbeiten.

Aber nur in der Zeit von morgens um 6 Uhr bis abends um 20 Uhr, danach nicht mehr.

Ja darfst du, die Frage ist wer einen 15-jährigen einstellt. Versuchs mit Promotion, hab ich mit 15 auch gemacht als Minijob.
Oder du wartest noch ein Jahr, dann sehen deine Chancen und Möglichkeiten schon viel besser aus. (zB Supermarkt, Burger King, Snipes,…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung