Wann bekomme ich Info, ob ich MPU machen muss?

2 Antworten

Den Bescheid bekommst du normalerweise dann wenn du eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis beantragst

Du hast also die Wiedererteilung beantragt und als Bestätigung bisher nur das Standard-Infoschreiben erhalten. Das heißt lediglich, dass dein Antrag eingegangen ist, sich aber noch niemand mit deiner Akte befasst hat.

Erst wenn er bearbeitet wurde, was durchaus zwei Monate dauern kann, wird man dir mitteilen, ob eine MPU oder ein fachärztliches Gutachten erforderlich ist.

Da bei dir (anhand deiner obigen Infos) wohl keine Drogenproblematik o.ä. vorliegt, welche medizinisch abgeklärt werden müsste, wird sich eine eventuelle Untersuchung wohl eher auf den psychologischen Teil beschränken, d.h. fachärztliches Gutachten anstatt MPU.