Was passiert wenn ich eine festgelegte mpu nicht mache?

6 Antworten

Hallo

im Grunde habe ich dir in deiner letzten Frage schon darauf geantwortet.

ziehe deinen Antrag bei der Fsst zurück und mache die benötigten Abstinenznachweise.

in dieser Zeit bereite dich auf die MPU vor, am besten mit einem Verkehrspsychologen.

bevor du den letzten Abstinenznachweis machen musst gehe zur Fsst und stelle wieder einen Antrag.

Ist dein Führerschein schon weg oder hast du den noch?

Ist er schon weg und du willst ihn wiederhaben, dann lies einfach nur die Antworten von @ginatilan

Hast du den Führerschein noch, dann wird nach Ablauf der Frist die Polizei vor deiner Tür stehen und den Schein einkassieren. Und dann ... wieder gleiche Situation, auf die @ginatilan geantwortet hat.

Eine MPU ist niemals verpflichtend, ob und wann du sie machst entscheidest allein du.

Klar kannst du die nachholen - ich empfehle auch den Vorbeitungskurs zur MPU - sonst hast du keine Chance sie zu bestehen.

Anscheinend willst du deine Führerschein nicht zurück. Dann lass es doch einfach.