Wann beginnt für euch der Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Am 1. Juni bzw. (Anfang) Juni 45%
Im Mai. 23%
Am 20./21. Juni. 23%
Ende März, nach der Zeitumstellung. 9%
Vorher... 0%
Im April. 0%
Erst im Juli/August. 0%

7 Antworten

Am 1. Juni bzw. (Anfang) Juni

Am ehesten am 1. Juni. Also nicht mit der Sonnenwende, sondern mit dem sogenannten "meterologischen Sommerbeginn".

Aber die schöne Zeit beginn ca jetzt, also fast Anfang März, wenn es überall schon langsam grün herauskommt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Mai.

Ende Mai/Anfang Juni, sobald es warm bleibt. Offiziell natürlich erst am 20./21. Juni.

Ende März, nach der Zeitumstellung.

Schon davor stell ich alle Fenster auf Kipp. Krokusse blühen schon. Der Sommer kommt bald. 😉 Sobald ich Fenster auf Kipp lassen kann ist bei mir Sommer. Winter hab ich nur im Februar. Ich bin nicht verpeppelt.

Am 1. Juni bzw. (Anfang) Juni

Eventuell auch etwas eher wenn's die Temperaturen zulassen.

Wenn die Sonne scheint und es mind. 25° hat.