Wann beginnt für euch eine Langzeitbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ab 2 Jahre 48%
ab 12 Monaten 30%
ab 3 Jahre 22%
ab 6 Monaten 0%
ab 18 Monaten 0%

8 Antworten

ab 3 Jahre

Eher sogar erst ab 5J. Bei nur einigen Monaten auf keinen Fall. Da ist man meist noch in der Verliebtheitsphase

Tibsiq  23.09.2023, 07:45

Sehe ich auch so, ab 5 Jahre aufwärts,.alles andere ist Kindergarten....

ab 2 Jahre

Weit über 2 Jahren.
Vielleicht so.. wenn man auf die 10 Jahre zusteuert.

... ab dann, wenn es passt. Das hat nichts mit Tagen, Wochen oder Monaten zu tun. Man fühlt es doch, wenn jemand zu mir passt oder eben nicht. Und wenn es passt, dann fängt die Langzeitbeziehung an.

Das kann man nicht an einem Zeitwert festmachen. Wann immer man es halt so empfindet. Kann nach drei Monaten sein, oder nach drei Jahren.

ab 3 Jahre

Da würde ich sagen, wenn ich zahlen nennen müsste.

Ansonsten wenn man merkt das man zusammen passt und auch das längere Zeit zusammen wohnen "meistert"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs