Wann beginnt die Telekom mit dem Glasfaserausbau in Duisburg Rheinhausen?

05.01.2025, 00:15

Wir wohnen in Duisburg und seit 1 Jahr bietet die Telekom den Glasfaserausbau an.

4 Antworten

Ja, bei uns wurde 2023 ein neuer Handysender gebaut, ob der jemals in Betrieb gehen wird wissen wir auch nicht, alle wollen mehr Internet. Telekom: 🙈🙊🙉

Telekomhilft  05.01.2025, 11:25

Hi! Das klingt ja auch spannend. Tatsächlich hängt auch die Inbetriebnahme eines Mobilfunkmasten von einigen Faktoren ab und kann auch 'ne längere Zeit in Anspruch nehmen. Aber wir können auch da gerne einmal nachforschen lassen, wie es um den Mobilfunkmasten steht. Sende mir dafür auch einmal bitte unser Kontaktformular zu. :) Danke & liebe Grüße ^Isabelle

Hi Cdvggn,

das ist natürlich nicht so schön, dass der Ausbau sich immer wieder verschiebt.

Ich kann dir aus der Ferne darauf auch keine Antwort geben. Aber ich schaue gerne nach, ob ich Infos dazu finde. Sende mir dafür gerne einmal unser Kontaktformular zu. Dann schaue ich mir den Auftrag, bzw. den Status einmal genauer an.

Ich freue mich von dir zu hören/lesen. :)

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wann begonnen werden kann oder wird bei sowas hängt von einigen Faktoren ab:

• wie weit ist die Planung durch
  • wie schaut's mit evtl. Förderung aus
  • was machen notwendige Genehmigungen der Stadt/Gemeinde
  • wann ist der Tiefbau verfügbar (eines der größten Probleme)

Telekomhilft  05.01.2025, 11:05

Danke für die Aufzählung. Damit hast du es schon ganz gut getroffen. Es spielt auch eine Rolle, wie es um die Immobilie steht: Ist man selbst Eigentümer oder nur Mieter? Geht es um eine Eigentümergemeinschaft? Da kommt es wieder darauf an, wann es zu einer Eigentümer-Versammlung und eventueller Abstimmung kommt. Die tagen ja auch nicht jede Woche. Ist nicht immer ganz so einfach mit dem Ausbau. :) LG ^Isabelle