Wandleuchte ohne bohren?

3 Antworten

Er hat vielleicht in das Loch reingebohrt, aus dem die Leitung kommt?

Es geht nicht ohne Bohren, da so ein Anschluss für ortsfeste Leuchten vorgesehen ist und ortsfest installierte Leuchte bedeutet nunmal: Muss dauerhaft fest angebracht werden. Das geht nunmal nur durch Bohren so wirklich, da ansonsten keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist. Geklebt wäre Pfusch, kann sich lösen und die Fliesen am Ende mehr beschädigen als bohren.

Leuchte durch Knoten im Kabel befestigen ist auch keine Option.

Eine ortsfeste Leuchte ohne Befestigung zu betreiben ist auch nicht zulässig.

Ich denke, dass der Vermieter es hier akzeptieren muss, dass hier wenigstens einmal gebohrt werden muss.

Bohre doch in die Fuge. Das kann man gut wieder verschließen. Auch mit einem 5er kann man eine Leuchte sicher aufhängen, wenn man sich Mühe gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Alex3190
Beitragsersteller

Danke, habe Angst, dass durch Bohren die Fliesen brechen könnten oder ich brauche eine Profibohrmaschine.

Es gibt auch welche die kleben.

Wer sagt den das es eine Wandleuchte war. Vielleicht war ein Schrank davor der beleuchtet würde...

Alex3190
Beitragsersteller

Weil ich im Badezimmer seine Wandleuchte gesehen habe