Wanderurlaub?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Reiseunternehmen, die auf sowas spezialisiert sind. Das haben wir in der Gruppe mal gemacht: zu 12. das Altmühltal erwandert. Das enthält die Hotel-Übernachtung und den Gepäcktransport. Such mal nach Wanderreisen, mit Wikingerreisen haben Freunde das schon gemacht zB. https://www.wikinger-reisen.de/schottland.php

mUkling  15.01.2025, 13:50

Dafür braucht man aber doch kein Reiseunternehmen und die Fragestellerin möchte doch auch mit geringem Budget reisen!

amsel11  15.01.2025, 16:42
@mUkling

Wie kommt dann das Gepäck zum nächsten Übernachtungsort?

mUkling  15.01.2025, 18:46
@amsel11

Hast du noch nie von einem Rucksack gehört? 😅

amsel11  15.01.2025, 19:53
@mUkling

Das war doch ihre Frage, die ich beantwortet habe, wie das Gepäck transportiert werden soll. Ich würde nicht soviel mitnehmen, sodass es noch es noch tragbar ist.

Hey, ich finde es hängt nicht mit dem Geld zusammen, wir waren bis jetzt 1x in Spanien und 1x in Kroatien. Und trotzdem machen wir lieber "Wanderurlaub" ich finde auch da hat man mehr Aktivitäten zu tun

Würde dir Österreich empfehlen

Lg

Ja das kannst du gut machen. Du kannst, wenn du nach Schittland willst dort eventuell den West Highland Way gehen. Wildzelten ist in Schottland auch erlaubt und alles nicht gefährlich, solange du deinen gesunden Menschenverstand nutzt. Schau dass du dein Gewicht im Rucksack auf ein Minimum reduzierst! Jedes Gramm extra macht den Unterschied! In welchem Monat genau möchtest du denn los?

Wenn du noch Fragen hast, melde dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toffiffee471 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 14:58

Es geht um Mitte bis Ende April, bist du dort schon gewandert oder weißt du das nur so?

mUkling  15.01.2025, 16:01
@Toffiffee471

Ich bin dort selbst schon gewandert. Allerdings im Mai. Kann halt auch recht nass werden, aber an sich gehlren April/Mai zu den eher trockenen Monaten. Eventuell kann es noch recht kühl sein, aber möglich ist es auf jeden Fall und eine gute Idee!

Ich habe selbst schon viele Mehrtageswanderungen gemacht und wenn du noch Tipps brauchst sag Bescheid! :)