Schlafsack lagern?
Heyy, ich hab mir vor kurzem den carinthia Defence 4 gekauft, ich weiß aber das man den Schlafsack nicht in der Hülle lassen sollte, wie und wo lager ich ihn?
Mfg
4 Antworten
Kannst ihn aufhängen z.b. in den Kleiderschrank über einen Kleiderbügel oder am Fußende an der Lasche.
Du kannst ihn auch locker verpackt irgendwo lagern.
Das man ihn nicht in der Hülle lagern soll hat den Hintergrund das der Schlafsack nicht die ganze Zeit komprimiert werden soll da die Füllung dann an Federkraft/Volumen und damit Wärmeerhalt verlieren kann.
Ich hab auch schon seit etlichen Jahren den Defence 4 und lager ihn in der Hülle, mache aber alle spannbänder locker und lasse oben die Hülle offen, sodass der Schlafsack ganz locker drinnen liegt. Bis jetzt hab ich noch nicht feststellen können das er an wärmkraft verloren hätte.
Im Geschäft oder im Lager liegt er ja auch teilweise Jahrelang eingepackt rum.
Mein Schlafsack liegt, wenn ich ihn nicht brauche, zusammengerollt im Kleidetschrank🙃
Man lagert ihn wie jeden Schlafsack ausgebreitet und ohne Gewicht drauf, damit er nicht platt gedrückt wird sondern schön aufgebauscht liegen kann.
Z.B. in Deiner Wäsche-Kommode mit genug Platz. Oder in so einer "Unterbett Kommode" (diesen "Stoff-Behältern" die man unter das Bett schieben oder auf den Schrank legen kann).
Wenn er trocken ist, kann er im Sack bleiben. Oder glaubst du etwa, die packen den erst ein, kurz bevor du ihn kaufst!?
Nicht wirklich. Das sind Synthetik Fasern. Da wird nichts auf Dauer gestaucht..
Jedoch ist das bei meinem Winter schlafsack, (def 6) auch so, mit dem konnte ich früher mal im Erzgebirge bei -9 schlafen ohne das mir irgendwie kalt wurde, jetzt ist mir bei ca -7 schon ziemlich kalt mit dem Schlafsack..
Naja im Laden schon, da liegt der aber seltener länger als 6 Monate. Und Wenn du einen Schlafsack gequetscht lagerst, verliert die Füllung an Bauschkraft und isoliert schlechter. Dadurch hält der Schlafsack weniger warm.