Suche ein Ähnlich gutes Zelt wie das Lightwave Sigma 15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Anforderungen würde ich gleich auf ein separates Innenzelt ( z.b.https://www.tatonka.com/de/produkt/single-mesh-tent/ ) und ein Tarp gehen. Da sind 1-1,5 kg kein Problem. Preis und Packmass sind auch top.

Allerdings braucht man dafür Trekkingstöcke(hab ich eh immer dabei) oder zwei Bäume.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Freelander111
Fragesteller

Naja bei dem Regen der mich da teils erwarten wird, wird ein Tarp nicht reichen denke ich, und auch die Bodensäule muss kräftig was aushalten. Hole mir vermutlich das Sigma 20 oder das Hilleberg Enan

könnt ihr erfahrenden Survivaler mir ein gutes Zelt als Ersatz für das Lightwave Sigma 10 nennen ? Denn dieses ist Leider überall ausverkauft.

Ein leichtes 1-Mann-Zelt wäre das Helsport Ringstind. Ob es Deinen Anforderungen genügt, das musst Du natürlich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Freelander111
Fragesteller

Nein leider nicht, ich verstehe nicht warum die ständig bei den Wassersäulen einsparen... Wozu dient denn ein Zelt, damit es dicht ist, und warum bauen sie es dann nicht dicht ?

Waldmensch70  04.08.2023, 22:55
@Freelander111

Ich habe in meinem (schon in die Jahre gekommenen) Ringstind keine Probleme mit Wasser von oben. Der Boden könnte etwas „solider“ sein, manchmal. Aber das geht ja auch wieder auf das Gewicht. Und da hilft auch eine (dünne und relativ leichte) Elefantenhaut von der BW als Footprint.