Wandertag Bekleidung?

7 Antworten

Einfach eine normale Hose, ein T-Shirt, ein Hemd, ein Fleecepulli und eine Jacke. Wichtig ist, dass du vernünftige Schuhe und Socken trägst.

Wandertags-Touren in der Schule sind normalerweise ziemlich leichte kleine Touren. Die Lehrer:innen können es nicht verantworten, ihre Schützlinge auf Gewaltmärschen durch wegloses Gelände zu überfordern.

Eine Jeans und Oberbekleidung nach dem Zwiebelprinzip sind völlig in Ordnung.

Ich bevorzuge eher Funktionshosen, die locker fallen. Zum einen passt bei Kälte noch was drunter, zum anderen trocknet das bei Regen schneller, als Jeansstoff. Es reibt auch nix.

Wandern ist für mich alles über 10 km und drei Stunden. Wenn es kürzer ausfällt, ist es ne längere Gassirunde. Dafür brauche ich keine besonderen Klamotten.

Kann man machen, aber du musst damit rechnen einige seltsame Blicke zu bekommen. Persönlich würde ich einfach eine Jeans oder nur die Shorts anziehen.

Zieh an was du bequem und praktisch findest. Das mit der Leggins machen viele Jungs und wenn einer blöd quatscht dann mit irgendwas kontern.