Wanderschuhe richtig binden?
Moin
Ich habe vor kurzem neue Wanderschuhe bekommem, mich auch im Laden beraten lassen und dann welche mit dem Verkäufer ausgewählt, die angeblich am besten auf meinen Fuß passen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich rutsche, wenn ich nicht fest genug binde, wenn ich aber fest genug binde und nicht mehr rutsche, meine Füße kalt werden und schlechter durchblutete werden..
Was mache ich falsch?
.
Abgesehen davon wirken sie relativ hoch, d.h. beim laufen hab ich immer ne kante hinten im Bein, gibt sich das nach ner Zeit?
5 Antworten
Zwei Paar Socken helfen vielleicht: Ein dünnes Paar auf der Haut, dann ein "dickeres" Wandersockenpaar darüber. Das erhöht das Volumen deines Fußes, dein Schuh wird besser ausgefüllt und die Reibung findet zwischen den Socken statt.
Versuch,sie etwas lockerer,aber nicht zu locker zu binden das habe ich mit meinen auch gemacht
Nehme Einlegesohlen und ein 2. Paar Socken.
Hab bei meinem Volllederschuhen auch son Problem. Aber nur wenn ich keine Wandersocken oder eben dünne Söckchen an hab.
Mit Falke Tk2 bin ich noch in keinem Schuh gerutscht.
Man kann Vorderschuh und Schaft auch getrennt binden, wenn man zwischendrin nen einfachen Knoten macht. Dann kann der Schaft etwas lockerer sein.
Das hört sich für mich danach an als wären die Schuhe zu groß. Ich rutsche nicht in meinem Schuhen, auch wenn sie locker gebunden sind.
Versuch mal, ob die Schuhe mit einer Sohle besser passen. Sonst würde ich versuchen sie in eine Größe kleiner umzutauschen.