Wanderschuhe richtig binden?

02.12.2024, 14:04

Abgesehen davon wirken sie relativ hoch, d.h. beim laufen hab ich immer ne kante hinten im Bein, gibt sich das nach ner Zeit?

5 Antworten

Zwei Paar Socken helfen vielleicht: Ein dünnes Paar auf der Haut, dann ein "dickeres" Wandersockenpaar darüber. Das erhöht das Volumen deines Fußes, dein Schuh wird besser ausgefüllt und die Reibung findet zwischen den Socken statt.

Versuch,sie etwas lockerer,aber nicht zu locker zu binden das habe ich mit meinen auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svykk97 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:04

Dann rutsch ich aber wieder

Hab bei meinem Volllederschuhen auch son Problem. Aber nur wenn ich keine Wandersocken oder eben dünne Söckchen an hab.

Mit Falke Tk2 bin ich noch in keinem Schuh gerutscht.

Man kann Vorderschuh und Schaft auch getrennt binden, wenn man zwischendrin nen einfachen Knoten macht. Dann kann der Schaft etwas lockerer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Das hört sich für mich danach an als wären die Schuhe zu groß. Ich rutsche nicht in meinem Schuhen, auch wenn sie locker gebunden sind.

Versuch mal, ob die Schuhe mit einer Sohle besser passen. Sonst würde ich versuchen sie in eine Größe kleiner umzutauschen.