Wandern gut für Wade? Was macht es mit dem Körper wenn man die Wade beansprucht?
Gestern bin ich von der Schule 10 km nachhause gewandert. Ich merkte dass meine Wade weh tut. Auch heute ist es nicht vorbei und die Sonne scheint und habe keine Lust Zuhause zu bleiben und weil es ja gut für die Muskulatur ist möchte ich weiter machen, und deswegen gehe ich wieder wandern. Hat es eine Auswirkung auf die Wade dass man irgendwann ins Krankenhaus muss oder kann ich vorsichtig weiter wandern
3 Antworten
Naja, wenn man das nicht gewohnt ist und die Muskulatur permanent überlastet, dann kann es durchaus zu fiesen Überbelastungserscheinungen kommen.
Oh ja gut. Danke für die Antwort gut dass es erstmal diese Woche das letzte Mal ist morgen ist Schonzeit
Ich frage mich zwar, warum du 10 km nach Hause wandern musst, aber okay.
Du kannst momentan gut noch weitermachen, laufen kannst du ja. Wenn es aber nach einer Woche nicht weggeht, solltest du dich mal nach einem Arzt umsehen, es scheint dir ja wehzutun. Vielleicht findest du ja eine Creme, die dir hilft. (Evtl. DulX)
Gute Besserung!
Dann mach dir vorerst keine Sorgen, es ist auch möglich, dass du einfach Muskelkater hast
Du hast offensichtlich Muskelkater in deinen Waden, weil du es nicht gewohnt bist, so lange zu laufen. Mach lieber langsam und mache viel Pausen.
Achso ja gut aber ich Frage mich warum es nur links ist und rechts nicht. 😅
Laß mich raten, du hattest Sneaker an? Die sind absolut nicht für langes Laufen geeignet. U.a. ruinieren sie die Füße. Kaum ein Jugendlicher hat heut zu Tage noch einen vernünftigen Gang....kein abrollen mehr, kein Fuß heben mehr....nur noch schlapsen.
Nein nein ich habe keine Sneaker an. Es waren normale Feste Schuhe
Naja es war nur ein Versuch wie lange ich brauche. Also gehen kann ich noch mit leichten Schmerzen und es ist heute das letzte Mal dass ich lange spazieren gehe für diese Woche. Danke für deine Antwort 🙂