Wandern gut für Wade? Was macht es mit dem Körper wenn man die Wade beansprucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man das nicht gewohnt ist und die Muskulatur permanent überlastet, dann kann es durchaus zu fiesen Überbelastungserscheinungen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Justin7071r 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 11:22

Oh ja gut. Danke für die Antwort gut dass es erstmal diese Woche das letzte Mal ist morgen ist Schonzeit

Ich frage mich zwar, warum du 10 km nach Hause wandern musst, aber okay.
Du kannst momentan gut noch weitermachen, laufen kannst du ja. Wenn es aber nach einer Woche nicht weggeht, solltest du dich mal nach einem Arzt umsehen, es scheint dir ja wehzutun. Vielleicht findest du ja eine Creme, die dir hilft. (Evtl. DulX)

Gute Besserung!

Justin7071r 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 10:43

Naja es war nur ein Versuch wie lange ich brauche. Also gehen kann ich noch mit leichten Schmerzen und es ist heute das letzte Mal dass ich lange spazieren gehe für diese Woche. Danke für deine Antwort 🙂

Hallo123000  22.06.2024, 10:49
@Justin7071r

Dann mach dir vorerst keine Sorgen, es ist auch möglich, dass du einfach Muskelkater hast

Du hast offensichtlich Muskelkater in deinen Waden, weil du es nicht gewohnt bist, so lange zu laufen. Mach lieber langsam und mache viel Pausen.

Justin7071r 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 10:44

Achso ja gut aber ich Frage mich warum es nur links ist und rechts nicht. 😅

Spooky80  01.07.2024, 15:23
@Justin7071r

Laß mich raten, du hattest Sneaker an? Die sind absolut nicht für langes Laufen geeignet. U.a. ruinieren sie die Füße. Kaum ein Jugendlicher hat heut zu Tage noch einen vernünftigen Gang....kein abrollen mehr, kein Fuß heben mehr....nur noch schlapsen.

Justin7071r 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 15:38
@Spooky80

Nein nein ich habe keine Sneaker an. Es waren normale Feste Schuhe