Wander-/Camping Trip minderjährig?

4 Antworten

Ich empfehle hier stets diese Karte:

https://opencampingmap.org/de/#11/48.5780/8.2964/1/1/bef

die grünen Symbole sind Trekkingplätze(Zeltplätze ohne grosse Infrastruktur meist im Wald)

Im Schwarzwald gibts da einige davon

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Schauts mal in der Gegend Tegernsee, Spitzingsee, Schliersee, Achensee. Dort gibt es auch Campingplätze.

bQChj
Beitragsersteller

Von riesen Campingplätzen sind wir nicht so der Fan. Checks trotzdem mal ab danke

Wenn euch 85625 nicht zu weit weg ist, ich habe eine riesen Wiese, auf der ihr campen dürft...

bQChj
Beitragsersteller

Cool, Vielen Dank! Ich check mal die Gegend ab

Es braucht keine Genehmigung für eine Freiübernachtung im Wald, wenn diese ohne Zelt stattfindet, nur mit Isomatte und Schlafsack. Es gibt da höchstens Einschränkungen, bei starker Waldbrandgefahr oder besonders sensiblen, geschützten Naturbereichen, teils z.B. in Nationalparks. Ob es in den nächsten 24h regnet, lässt sich unter den aktuellen Wetterbedingungen, ziemlich sicher vorhersagen.

bQChj
Beitragsersteller

Aber ohne Zelt mitten im Wald?