Wandel von Wendenborstel?

Hat sich schon geklärt!!

Rheinflip  08.05.2021, 17:42

Was ist deine Frage?

LININININI
Beitragsersteller

Erläutere den Wandel von Wendenborstel.

Bimmelberta  08.05.2021, 17:46

Und in deinem Erdkundebuch steht da sont nix zu dem Dorf?

LININININI
Beitragsersteller

Nein ich bin 10 Jahre alt und gehe in die 5.

2 Antworten

Ich wusste nicht, wo W. liegt, habs mal gegoogelt.

Und der erste Satz im Wiki-Kapitel scheint mir zu sagen, um was es geht: wie sich die Dorfstruktur in den letzten Jahrzehnten geändert hat.

"Der Ort ist stark landwirtschaftlich geprägt. Allerdings hat sich das Ortsbild in den letzten 40 Jahren durch neue Siedlungsgebiete stark verändert. In diesen neuen Siedlungen leben nur Menschen, die außerhalb Wendenborstels ihr Geld verdienen (Hannover, Bremen, Nienburg)." https://de.wikipedia.org/wiki/Wendenborstel

Ich bin mir aber sicher, du hast nicht nur die nackte Frage, sondern auch irgendwelche Erläuterungen, Quellen usw. bekommen.

LININININI
Beitragsersteller

LOOLOLOLOLOLOLOLOL

LININININI
Beitragsersteller

Dankeschön vielmals!!!

Wikipedia über Wendenborstel:

"Der Ort ist stark landwirtschaftlich geprägt. Allerdings hat sich das Ortsbild in den letzten 40 Jahren durch neue Siedlungsgebiete stark verändert. In diesen neuen Siedlungen leben nur Menschen, die außerhalb Wendenborstels ihr Geld verdienen (Hannover, Bremen, Nienburg).

Was hat sich also geändert?

LININININI
Beitragsersteller

Neue Siedlungsgebite sind dazu gekommen Dankeschön