Hilfeeee erdkunde?

Hier kann man es besser erkennen

8 Antworten

Unten ist die Legende größer, somit ist auch unten mehr in der Karte, allerdings sind unten keine Grünflächen eingezeichnet.

das alte gebäude weg sind neue erabut eurden und sich die straßen auch geändert haben. weil wenn ein lehrer sagen würde das stimmt ncihr, dann wuerde der sich was vormschen

denn man sieht es ja kalr und deutlich und egal welche stadt gemeint ist... die Straßen änderten sich alle mal

Das ist doch eigentlich recht einfach. Das sind beides Karten der gleichen Stadt. Einmal von 1975 und einmal von 1999. Was sind die Unterschiede, die du sehen kannst?

User6744
Beitragsersteller

Da ist eine Autobahn dazu gekommen und mehr Grünfläche...?

Traveller24  01.09.2020, 18:26
@User6744

Ja, zum Beispiel. Um solche Dinge geht es. Schau Dir Stück für Stück an, was sich zwischen den beiden Bildern geändert hat, such dir Die Beschreibung dazu und beschreib das.

also das ist ein Bilderrätsel: finde die 10 (15, 20.....) Unterschiede.

So gehe das Ganze an, man muss halt arbeiten dafür und etwas Zeit mitbringen. Aber diese Rätsel kennst du bestimmt....

User6744
Beitragsersteller

Ja aber ich weias nicht wie ich das formulieren aoll zb sehe ich das da 2009 eine Autobahn neben Merseburg gekommen ist und dort mehr Grünfläche jetzt ist.

Elizabeth2  01.09.2020, 17:54
@User6744

schon mal etwas. Lies mal die Legende unten und dann vergleiche die einzelnen "Dinge".

User6744
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ich habe das alles gefunden: Erdölraffinererie ,Wälder,Lederwaren und Schuhe,Solarkraftwerke, Tagesbausanierungen,Börse, Consulting,Güterverkehrszentrum,Schnellstraßen,Sonstige Strassen.

Auf der ersten Karte fehlt Zwenkau.

Dabei gab es die Stadt da schon. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User6744
Beitragsersteller

Oh bestimmt ein Druckfehler:)

Roland22  01.09.2020, 18:51

Lese gerade bei Wikipedia, es sollte abgebaggert werden ...

Kristall08  01.09.2020, 18:54
@Roland22

Es ist nicht abgebaggert worden. Der Tagebau lag neben der Stadt.

Das ist da, wo auf der zweiten Karte jetzt ein See ist. Die Stadt ist immer noch da.

Was weggebaggert wurde, war Eythra. Da war ich persönlich bei, ich hab's mit ausgegraben. ;)