Wanddose in der Wohnung der Telekom Verkabelung lose

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Myrdin1989. Wenn zwei Kabel bzw. Adern an der TAE-Dose angeschlossen sind, dann klingt das erst mal gut. Denn mehr Adern werden nicht benötigt. Selbst wenn die dritte und vierte Ader angeschlossen wäre, hätten die keine Funktion mehr. Was für ein Anschluss soll es denn werden?

Dass das DSL-Lämpchen am Router nur blinkt, ist auch OK. Insbesondere wenn erst heute im Laufe des Tages der Anschluss geschaltet wird. Das sollte sich aber ändern, wenn das DSL-Signal aufgeschaltet wurde.

Gruß Kai von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Myrdin1989
Beitragsersteller

In wie fern welcher Anschluss? Ich bekomme normal Internet und Telefon. Sprich an die Wanddose kommt der Router und am Router hängt dan auch das Telefon. Sorry ich versteh nicht genau was mit der Frage "welcher Anschluss" gemeint sein könnte

Telekomhilft  04.04.2014, 13:45
@Myrdin1989

Mit der Frage wollte ich herausfinden, ob es ein IP-basierter Anschluss wird oder ein Standard- bzw. Universal-Anschluss.

Aber kein Problem. Das Wichtigste ist, dass zwei Adern an der TAE angeschlossen sind und somit das Signal von uns ungehindert ankommt.

Soweit mir bekannt, sind beim Telekomkabel sowieso nur 2 der 4 oder 5 Adern angeklemmt.

Myrdin1989
Beitragsersteller

Ich sollte heute Alles bekommen. Soll ich dan noch warten bis heute Abend oder morgen Früh? Also aktiviert sollte es am 04.04. sein und ich sollte den Router etc gestern anschließen nur blinkt jetzt immer noch die DSL leuchte und das Telefon sagt bitte Verkabelung des Routers überprüfen.

Was würden Sie sagen? Haben die die Aktivierung verpennt oder ist die Dose doch nicht vollständig angeschlossen?

konzato1  04.04.2014, 08:25
@Myrdin1989

Da bin ich zuwenig Fachmann. Ich würde heute noch warten und mich auf ein telefonfreies Wochenende einrichten. Zumindest bis heute Nachmittag warten und dann die Telekom anrufen.

Hast du einen lieben Nachbarn, Eltern...., bei dem du mal exakt die gleiche Dose kontrollieren kannst, wie viele Kabel da angeschlossen sind?

Da wo ich gerade bin, sind auch nur zwei der vier Kabel angeschlossen.