Wand verputzen, aber wie?

2 Antworten

Ganz normalen Gipsputz, z.B. Rotband, danach streichen.

Kleib
Beitragsersteller

Direkt dann auf den Putz streichen oder vorher noch Grundierer drauf?

Hallo, deine Wand sieht ja fast nach einem Lehmputz aus. Im BM gibt es sehr viele verschiedene Putze auch als Lehmputz.

Egal mit was du jetzt arbeitest die Wand solltest du vorher absaugeb und gut anfeuchten damit der neue Putz haftet.

Kleib
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Ahnung ob das Lehmputz ist, das Haus ist von 1928, keine Ahnung was man damals so verwendet hat. Es war eine Raufaser Tapete an der Wand die weg musste weil die neuen Leitungen verlegt wurden.

Nitram  20.06.2024, 18:53
@Kleib

Es würde wohl am besten sein die Wand ganz neu zu putzen.