Walnüsse ranzig?

5 Antworten

Ich kann Dir raten, auf ein anderes Produkt umzusteigen!

Wenn Du in Deinem Studentenfutter eine Vorliebe für Walnüsse hast, so bietet sich die Lidl- Marke "Alesto Selection Walnusskerne naturbelassen" an, die von Ökotest mit der Note "sehr gut" bewertet wurde.

Sie überzeugen die Tester mit einer starken Walnussnote im Geschmack und sind dabei leicht knackig und bissfest. Bei der Sensorik und den Inhaltsstoffen erhalten Sie die Note "sehr gut" und erreichen auch in der Gesamtwertung ein "sehr gut".

Die 200 g Packung kostet bei Lidl zwischen 2,29 € und 2,59 €, ich kaufe sie jedoch immer im Angebot, da sie dann nur 1,39 € kosten!

Eine Tüte minderwertiger Walnüsse eines anderen Herstellers habe ich mir nur einmal gekauft und die gesamte Tüte nach der ersten schlechten Walnuss weggeworfen! Und: Bittere Walnüsse, auch im Studentenfutter, sind ein Unding, das geht ja gar nicht!

Was das Studentenfutter anbelangt, so kaufe ich mir immer die 1 kg Packung von Ültje bei Amazon im Spar-Abo, für derzeit günstige 9,34 €/kg; am D-Day: 7,49 €/kg! Es ist von hervorragender Qualität und hat zudem nur einen Rosinenanteil von 30 g, dafür aber einen hohen Nussanteil und enthält sehr gute und gesunde Nüsse, wie Erdnüsse, Cashewkerne und Mandeln.

Nachdem ich mich von Aldi bis Seeberger durch verschiedene Studentenfutter hindurchdurchprobiert habe, bin ich beim Ültje gelandet und habe in ihm mein Lieblings-Studentenfutter gefunden. Ültje röstet die Nüsse leicht und die Rosinen sind genau richtig. Die Mischung ist perfekt abgestimmt. Ich halte es für das beste Studentenfutter, es ist geschmacklich einfach unschlagbar!

Rufe Dir bei Amazon oben in der Suchleiste einmal "ültje studentenfutter 1 kg" auf und Du kannst Dich über das Produkt informieren und wirst Dich davon überzeugen können, dass es sehr gut bewertet wird, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die guten Bewertungen zutreffen und den Tatsachen entsprechen! Ich bin von diesem Studentenfutter begeistert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Studium von Ernährungs- u. med. Fachlitertaur

Ich kann das nur teilweise beantworten. Walnüsse schmecken eigendlich immer etwas bitter. Das sie braune, dunkelbraune Stellen haben, kommt oft vor. Auch bei frischen Walnüssen. Wenn sie komplett schwarz sind, würde ich sie auch wegwerfen.

Ob Walnüsse ranzig sind, kann man nicht an der Farbe erkennen.

Das ist nicht normal beschwere dich. Ich habe sowas echt absolut selten das mal etwas kaputt ist. Nimm auch vielleicht mal die Eigenmarken. Solche qualitätsmarken die viel teurer sind bleiben vielleicht länger mal im Laden liegen. Kaufe vielleicht eher das was sich schnell verkauft und nicht so lange im Laden liegt

marvin020510
Beitragsersteller

Ist doch egal wie lange die im Laden liegen. Das MHD ist bis Anfang 2025

Singuli  07.08.2024, 16:02
@marvin020510

Das heißt aber nicht dass nicht auch vorher schon mal eine Packung kaputt gehen kann.

marvin020510
Beitragsersteller
@Singuli

Warum redest du denn von kaputt gehen? Ich habe doch nie was von kaputt erwähnt?

Beschwere dich beim Netto. Ich habe oft die Erfahrung machen dürfen, dass Walnüsse aus fast allen Lebensmittelmärkten ranzig sind und unangenehm riechen, selbst wenn es die Testsieger aus Ökotest etc. sind.

Am besten schmecken mir die 200g-Packungen vom Lidl. Ich vermute, dass sie schnell genug rotieren und dadurch nicht zu lange ungünstig gelagert werden.

Könnte mit Schimmelsporen belastet sein. Bessere Qualität kaufen!