Wallerschnur auf Hecht?
Hallo was könnts ihr mir für eine Wallerschnur empfehlen auch für eine 2.10m Spule und welche Tragkraft?
Was soll denn eine 2.10m Spule sein?
Ich meine eine Spule für 2,10m Schnurkapazität
Du willst also Wallerschnur benutzen um Hechte zu fangen oder?
Ja
2 Antworten
- gibts keine 2.10m Spule und 2. nutzt man sicher keine Wallerschnur für Hecht, sondern eine normale 0,30 - 0,35er Mono oder Geflochtene mit selber Tragkraft.
Vereinzelt irgendwelche Trolle vielleicht, die nicht verstanden haben, dass Mono nicht hechtsicher ist, auch nicht unbedingt in der Stärke und in der Dicke viel unflexibler ist als es ein 7x7 Stahlvorfach wäre. Kenne auch einen Vogel, der 0,50er am Forellenteich für Forelle mal eingesetzt hat. Deswegen ist es nicht die Regel.
Außerdem ist von Spule die Rede und das bezieht sich auf die Hauptschnur. Und da nimmt man gewöhnlich genau die Tragkraft, die ich beschrieben habe.
Was kannst du mir für eine Schnur empfehlen auf Hecht? Und welche Marke?
Dir ist sicher bekannt dass man ein Stahlvorfach braucht. Manche benutzen auch Mono 1mm als Ersatz fürs Stahlvorfach. 1mm Mono wird auch für Waller Vorfach benutzt. Du nimmst am besten 0.30er geflochtene. Du kannst mal bei Berkley, Balzer,Shimano, zeck oder so schauen.
Also ich kann schon eine Wallerschnur mit hernehmen wo 8 mal geflochten ist oder aber mit stinknormale Vorfach für die Blinker?
Wallerschnur ist Blödsinn. Was willst du mit einer Schnur, die 50kg trägt für einen Fisch, den man locker mit einer 7kg Schnur fangen kann? Wie ich bereits auch schrieb. Außerdem als Vorfach immer Stahlvorfach. Hast du überhaupt den Fischereischein? Da wird das eigentlich als Grundlage vermittelt.
Beim Wallerangeln benutzt man manchmal 1mm Vorfach. Das benutzen manche auch als Ersatz fürs Stahlvorfach.
Also DOCH manche benutzen Wallerschnur für Hecht