Welches Wurfgewicht für Zander und Hecht?
Guten Tag🤗,
Ich wollte nach eurer Meinung fragen und zwar:
Welches Rute eignet sich besser zum Angeln auf Zander und Hecht um mit Köderfisch, Gummifisch,Wobbler, Twister ... zu angeln.
Es ist um in der Mosel,.. zu angeln!
Lieber eine Rute mit einem Wurfgewicht von 20-50g oder eine von 30-80g
MfG Max😁
7 Stimmen
2 Antworten
Da brauchst du schon mal 2 Ruten und 2 Rollen, eine Spinnrute z. B. 210m bis 30g, kommt halt drauf an,,,, es gibt auch schwerere gummi Köder,,,, nicht ganz einfach.
Zum Angeln mit Köder Fisch. Wurfgewicht 80 bis 120g 2.70m bis 3.60m das macht das angeln so teuer.
Spinnrute Spinnrolle.
Köderfisch Stationärrolle. YouTube die haben gute Videos.
Hab ich gerade gefunden :)
https://www.doctor-catch.com/de/raubfischangeln/spinnrute-hecht-die-richtige-hechtrute-empfehlung
Die Mosel kenne ich.. nicht gut, ist bisschen her, aber oberflächlich.
Es schadet nicht hier weit werfen zu können, und es gibt durchaus viele Stellen wo man einfach keine grosen Raubfische erreichen/erwarten kann.
Es ist in dem Fall immer besser ne schwere und ne wirklich leichte Rute zu haben als so ein Mittelding. Wo bist du denn an der Mosel?
Ok vielen Dank erstmal🙂
Es ist um an der Mosel in Luxemburg zu angeln. Und ich wollte mir die Angelrute DAM Nanoflex pro kaufen 🙂
Ah Luxemburg, da kann ich nicht einschätzen. Such mal den Kontakt zu Leuten die da spinnfischen via anderen Mitteln, Facebook, Vereine, Angelläden etc.
Ok vielen Dank,
Warum braucht man denn eine Rute mit so hohem Wurfgewicht (80-120g) um mit einem ca. 15cm Fisch an der Pose zu angeln ?