Waldohreule umsiedeln lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne das, die Rufe der Nestlinge können wirklich sehr nervig sein!

Aber die Phase ist wirklich nicht lange. Du schreibst, dass ihr das schon seit einigen Tagen erlebt, dann muss es auch bald vorbei sein. Die Jungen werden selbstständig und suchen sich eigene Reviere. Daher würde auch jeder Versuch der Umsiedlung ins Leere laufen, wenn sie eh vielleicht morgen ohnehin schon weg sind.

TonyStark3000
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank 😀

Pomophilus  22.06.2024, 17:59

Bitte , gern!

Und:

🌟Dankeschön!!

Sei doch froh, dass Du so ländlich wohnst, wo es noch Waldohreulen gibt. Andere wohnen an einer lauten Straße und würden gerne mit Dir tauschen. Es dauert nicht mehr lange, dann fliegen die Jungen mit den Eltern zum Futtersuchen mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

"Kann man die Eulen bei der Stadt melden," Ja, kann man.

" und würde diese die Eulen dann umsiedeln?" Nein, würden sie nicht.

😁 Nein 😁. Sie steht auf der roten Liste und zählt zu den streng geschützten Arten.

TonyStark3000
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wenigstens eine Person mit einer konstruktiven Antwort 👍🏼

bergquelle72  18.06.2024, 23:49

Also sie steht auf gar keiner Liste von gefährdeten Tieren,denn sie ist nicht gefahrdet, sondern weit verbrietet und recht häufig.

Sie wird aber natürlich durch das Tierschutzgesetz geschützt.

Silo123  19.06.2024, 18:52

Auf der roten Liste? Wirklich? Weil SO selten sind die eigentlich.An keinem meiner letzten Wohnorte fehlten diese, nur dieses Jahr NOCH keine gehört

Wir Menschen sind zum Glück noch nicht allein auf der Welt.

TonyStark3000
Beitragsersteller

Danke für die wirklich extrem hilfreiche Antwort.