Waipu-TV besser als SAT-Schüssel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe jetzt keinen wirklichen Vorteil.

Du brauchst, sofern du keine Smart-TVs hast, an JEDEM Fernseher einen Waipu, FireTV oder ähnliches Stick.

Wenn dein Internet ausfällt, hast du kein Fernsehen.

Du hast Verzögerungen von um die 2-5 Sekunden gegenüber Kabel/Sat.

pharao1961
Beitragsersteller

Das sind alles smart-TV`s.

Ländliche Gegend. Das Internet Vodafone fällt mal aus alle 2 Jahre oder so, maximal. Ich kann Vodafone nur loben! :-)

Was meinst du mit Verzögerungen? Also wenn ich ein Programm umschalte, da dauert das mit SAT auch immer 2-3 Sekunden!

LuciusArtorius  28.06.2024, 15:04
@pharao1961

Verzögerungen in Form dass Fernseher über das Internet hinterher hängt.

Sprich, wenn ein Tor fällt, bekommst du es über Internet erst ein paar Sekunden später angezeigt.

Ist halt blöd ... wenn du zum Beispiel gerade Fußball guckst, und draußen jubeln schon alle los, während dir das Tor dann eben erst ein paar Sekunden später angezeigt wird.

LuciusArtorius  28.06.2024, 15:45
@pharao1961

Keine Ahnung. Hab auch ne Tor-Alarm App, die auch immer früher ein Tor raushaut, als es mir dann im Internet angezeigt wird.

Für mich ist es halt ein Nachteil. 🤷‍♂️

Hallo pharao1961,

und MagentaTV ist keine Option für dich?

LG

Sven

uweuwe63  04.07.2024, 08:51

Darf ich fragen, warum gerade Magenta TV? Ich kenne es nicht und wüsste gerne die Vorteile.

Danke!

Telekomhilft  11.07.2024, 09:54
@uweuwe63

Selbstverständlich darfst du das fragen

MagentaTV bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die es zu einer attraktiven Option für TV- und Streaming-Fans machen. Einer der herausragenden Vorteile ist die breite Programmvielfalt. Nutzer haben Zugriff auf eine große Auswahl an TV-Sendern, Mediatheken und Streaming-Diensten, was eine beeindruckende Bandbreite an Inhalten ermöglicht, von klassischen Fernsehsendungen über Filme bis hin zu exklusiven Serien und Dokumentationen.

Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität von MagentaTV. Kunden können das Angebot nicht nur über den Fernseher nutzen, sondern auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets, was es ermöglicht, überall und jederzeit auf die Lieblingsinhalte zuzugreifen. Diese Flexibilität wird durch eine benutzerfreundliche App unterstützt, die einfach zu navigieren ist und eine nahtlose Integration in verschiedene Geräte ermöglicht.

Darüber hinaus punktet MagentaTV mit hochwertigen Zusatzfunktionen. Die Timeshift-Funktion erlaubt es, Sendungen zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, während die Replay-Funktion es ermöglicht, bereits ausgestrahlte Sendungen nachträglich anzusehen. Diese Funktionen bieten eine erhebliche Erleichterung und sorgen dafür, dass keine Lieblingssendung verpasst wird.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Integration von Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Prime Video direkt in die MagentaTV-Oberfläche. Dies bedeutet, dass Nutzer nicht zwischen verschiedenen Apps hin- und herschalten müssen, sondern alle ihre bevorzugten Inhalte an einem Ort finden können. Zudem gibt es exklusive Inhalte, die nur bei MagentaTV verfügbar sind, was das Angebot zusätzlich attraktiv macht.

Die Qualität der Übertragung und die Zuverlässigkeit des Dienstes sind ebenfalls hervorzuheben. MagentaTV bietet HD- und teilweise sogar UHD-Qualität, was für ein beeindruckendes visuelles Erlebnis sorgt. Die stabile und schnelle Internetverbindung der Deutschen Telekom garantiert zudem eine unterbrechungsfreie und qualitativ hochwertige Nutzung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass MagentaTV durch seine umfangreiche Programmvielfalt, die hohe Flexibilität, die praktischen Zusatzfunktionen und die Integration von beliebten Streaming-Diensten ein umfassendes und benutzerfreundliches TV-Erlebnis bietet. Die hohe Qualität der Übertragungen und die exklusive Verfügbarkeit bestimmter Inhalte runden das Angebot ab und machen MagentaTV zu einer hervorragenden Wahl für alle, die ein modernes und vielseitiges Fernseherlebnis suchen.

Liebe Grüße ^Sven

uweuwe63  11.07.2024, 10:15
@Telekomhilft

Super, vielen Dank!!!

Wie ist das mit Magenta 2.0. Mein Samsung Smart TV ist 5 Jahre alt.

Kann ich da weiter über Wlan 100 Mbit schauen, oder brauche ich Zusatzgeräte?

Bekannte haben übrigens bei Magenta 1.0 alle ca. 8 Minuten 3 bis 4 Sekunden Unterbrechung.

Ist das normal?

Seit der Umstellung auf Glasfaser...

Danke nochmal und viele Grüße

pharao1961
Beitragsersteller
@uweuwe63

"Bekannte haben übrigens bei Magenta 1.0 alle ca. 8 Minuten 3 bis 4 Sekunden Unterbrechung."

:-)))

Telekomhilft  11.07.2024, 10:27
@uweuwe63

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Die MagentaTV App funktioniert auf allen Samsung TVs ab dem Modelljahr 2018 einwandfrei. Wichtig ist dabei nur, dass der Fernseher über eine stabile Internetverbindung verfügt.

Was deine Bekannten betrifft, sie können sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen. So können wir uns ihr Anliegen genauer anschauen und gemeinsam eine Lösung finden. ^Sven

uweuwe63  11.07.2024, 10:33
@Telekomhilft

Vielen Dank!

Darf ich fragen, was sich geändert hat, dass es bei älteren Modellen nicht funktioniert?

Meine Bekannten haben einen Telefunken Smart TV. Modell und Baujahr kenne ich gerade nicht.

Wie kann ich feststellen, ob der Fernseher Magenta 2.0 tauglich ist und was kann ich tun, um ihn Magenta 2.0 fähig zu machen?

Danke!

uweuwe63  11.07.2024, 14:04
@Telekomhilft

Vielen Dank, das hilft weiter!

Ist es richtig, dass Magenta 1.0 Ende des Jahres abgestellt wird?

pharao1961
Beitragsersteller

Nein, sorry...

Mit Telekom in der Vergangenheit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...

pharao1961
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Viel zu langsame Geschwindigkeit; konnte Störungen nicht beseitigen; der Verein ist viel zu groß und zu träge.

Telekomhilft  02.07.2024, 14:10
@pharao1961

Was genau hat MagentaTV mit deiner Geschwindigkeit zu tun? Das eine ist TV, das andere Internet.. Es gibt MagentaTV auch unabhängig vom Anschluss. Also du musst keine Internetverbindung bei uns haben. Schade, dass man dir nicht helfen konnte. :(^Sven

Singvogelnest  01.07.2024, 15:51

Braucht man dafür auch einen TV Stick? Oder läuft es auch bei alten Fernsehgeräten so weiter?

Telekomhilft  02.07.2024, 13:01
@Singvogelnest

Wenn dein Smart-TV die MagentaTV APP hat, brauchst du kein Stick. Wenn er älter ist, kannst du einen Stick oder auch die Magenta ONE nutzen. ^Sven