Was bringt Waipu TV?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jemand ohne TV Anschluss. Z. B. beim Camping, Ferienhaus am See oder einfach Pech und der Vermieter hat nie Leitungen gelegt oder eine Schüssel aufs Dach.

Ekson89  12.06.2024, 07:14

Am besten hast du eine Internet Flat was als hotspot fungiert Dann Kannst du Fire tv Stick oder Smart tv per wlan mit dem hotspot verbinden und los gucken kenne da einen Anbieter der wenig Leistung braucht fur top Erlebnis

HappyPhilXD  12.06.2024, 14:47
@Ekson89

Ich hab mal in einer WG gewohnt in der in meinem Zimmer kein TV Anschluss verfügbar war. Hab dann über was ähliches wie Waipu TV geschaut.
Haus WLAN war stark genug und man musste nicht auf das Datenvolumen achten.

Es ist auch eine gute Alternative, falls man einen Kabelanschluss hat, die Kosten für den Kabelanschluss zu sparen und direkt online zu gucken.

Das teuerste Abomodell kostet glaub 13€ und du hast z.b. auch PayTv Sender von Sky o.ä. kostenlos dabei und eine große Mediathek.

Ich weiß nicht wie teuer mittlerweile ein Kabelanschlussvertrag ist aber vor einigen Jahren wo ich in einer Wohnung mit eben diesem gewohnt habe, kostete NUR der Anschluss dass ich die Möglichkeit zum Fernsehen habe von Privat Sendern wie Rtl ect 20,99€.

Außerdem entfällt aktuell die Pflicht den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abzuwickeln.

D.h. jeder muss selber so einen Vertrag abschließen.

Waipu Tv hat übrigens aktuell ein online Angebot in Verbindung mit dem 4 K Stick wo du dir für 1 Jahr die monatlichen Kosten sparst und zwar für das teuerste Abomodell. Du musst lediglich die 59€ für den Stick bezahlen.

https://www.waipu.tv/1-jahr-geschenkt/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw65-zBhBkEiwAjrqRMCGhyayOoPeoEqLf-odC8hI2jaw-qWurEp9fAAsGTIQmIOkWNIo1lBoC2SAQAvD_BwE

Günstiger an HD Sender kommst du aktuell nicht. Die kosten für Hd+ sind aktuell übertrieben teuer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evangeline91  12.06.2024, 08:45

Nur zur Info, ich kannte bis vor wenigen Tagen Waipu selbst noch nicht.

Bin über eine Email auf das Angebot gestoßen und habe direkt zugeschlagen da ich sowieso gerne HD Sender haben wollte.

Bin positiv überrascht und es gefällt mir sehr gut.

Man kann auch 100h Sendungen aufzeichnen die in der Cloud gespeichert werden

kein Mehrwert außer das man z.b. wie ich gratis 1 Jahr Paramount hat ;)

ist einfach Internet TV als Stick am Fernseher wenn du wie wir keine Sat Schüssel hast und kein Kabel TV..

Ekson89  12.06.2024, 07:16

Wenn man iptv hat brauchst du kein Abo mehr da ist einfach alles drinnen was es gibt einfach alles man spart Geld und kann alles schauen persönlich mal anschreiben wer wissen will wo ich mein kaufe

Wenn man keine funktionierende TV-Dose in der Wohnung hat.

crimsonfire
Beitragsersteller

ah okay danke

teehouse  07.06.2024, 21:49
@crimsonfire

Oder wenn man einfach entscheidet, Kabelfernsehen nicht bezahlen zu vollen, sondern alles über IP TV zu machen.