Wahrscheinlichlichkeit?

1 Antwort

Ist das eine gestellte Aufgabe für eine Klausurvorbereitung?

Du hast die Bedingungen gegeben. Jetzt musst du überlegen welche Wahrscheinlichkeitsvariante du anwenden musst. Ich tippe auf Binominalverteilung.

Nr 1 ist eine ganz normale Rechnung bei Binominalverteilung.

Bei 2 und 3 ist mindestens gefragt. Mindestens heißt das du 1 minus das Gegenteil rechnen musst. Also 1-(100+99+98+97+96)

Kommst du mit den Formeln der Binominalverteilung zurecht?

Mathemathe305
Beitragsersteller

Wie berechne ich die Nr. 1 🤓

Afrikaner2000  10.03.2021, 10:34
@Mathemathe305

Ich habe gerade leider mein Buch nicht zur Hand. Du musst in der Formel mit den 50 und 45 Plätzen rechnen und mit den 10%. Hadt du schon mal mit Binominalverteilung gerechnet? Du weißt das man die Formeln mit NCR im Taschenrechner eingeben muss?