Wahrscheinlichkeitsrechnung?

1 Antwort

Meint Lehrer meint dass ich a.) falsch habe,aber ich muss eine Berichtigung abgeben und verstehe a.) immernoch nicht.

Dein Lehrer meint auch (zu recht), dass Du b) falsch hast.

Shawnsmart
Beitragsersteller

Ah ok,vielen dank!

Shawnsmart
Beitragsersteller

Und wie soll ich b.) jetzt richtig ausrechnen?

evtldocha  20.02.2023, 19:34
@Shawnsmart

Wie viele Kugeln sind denn "gut" bei b) wenn da steht "oder"? Jede andere außer "blau". Also entweder (6+8)/16 oder über das Gegenereignis "nicht blau" von a) : 1 - 2/16

Shawnsmart
Beitragsersteller

Ja, aber bei a.) habe ich das doch richtig,denn die Antwort wäre 2/16 oder?

evtldocha  20.02.2023, 19:30
@Shawnsmart

a) ist korrekt. 2 "gute" von insgesamt 16 (kann man noch zu 1/8 kürzen)