Hat jemand die Lösungen der zentrale Matheklausur 2022 für NRW?

1 Antwort

Um die Nullstellen der Funktion zu berechnen, musst du sie gleich Null setzen: x^2 - 6x + 8 = 0 und mit der pq-Formel x1 und x2 ermitteln.

x1 = 4 und x2 = 2

Ableitung von f(x) bilden und für x= 10 einsetzen.

f'(x) = 2x - 6

f'(10) = 2*10 - 6

f'(10) = 14

Da die Ableitung f'(x) = 2x - 6 eine Gerade als Graphen hat, fällt Abbildung 2.2 schon mal weg. Und wegen -6 weißt du, dass die Gerade die Y-Achse bei -6 schneidet. Deshalb kann es auch nicht 2.1 sein und es bleibt nur 2.3 übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung