Wahrheit sagen = unbeliebt sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider wollen viele Menschen die Wahrheit nicht hören. Sie wollen lieber das hören, was ihnen gefällt.

Wenn du stark bist, passiert das real nicht. Die trauen sich dann nur im Internet.

Ich sage immer heutzutage ist jeder Süperstar. Jeder will gut behandelt werden, ohne es zu verdienen, ist sensibel, schwach und gereizt, viel gestresst etc.

Wahrheit + soziale Intelligenz, dann passt es meistens

Kommt drauf an. Wenn du mit Leuten im RL sprichst und die dich nachher alle meiden, dann bist du wohl einfach unhöflich oder lässt es am nötigen Fingerspitzengefühl fehlen.

Auf dem Internet sieht es anders aus. Da wird man für alles angegriffen, speziell, wenn es um empfindliche Themen geht. Da es Aktivisten hüben und drüben gibt, egal zu welchem Thema, wirst du auch für alles angegriffen.

Das Beste ist somit (falls du das nichts willst), dich aus Diskussionen, die stark polarisiert sind, einfach rauszuhalten.

Oft ist das was man als Warheit bezeichnet nur eine persönliche Meinung die von anderen nicht geteilt wird

FlockeFindet  25.05.2024, 19:05

Mach doch nicht sein Weltbild kaputt. Er ist nur der einzige der die Wahrheit kennt.

RoboBOT004
Beitragsersteller

ok was ist wenn ich sage die erde ist rund ist dasd nicht wahrheit??

Du kannt schon Deine Wahrheit sagen, sachlich, nicht verletzend mit einer konstruktiven Kritik.

Wenn Du dann trotzdem angegriffen wirst, dann bleibt nur eine Meldung zu machen.

Bleib authentisch, lass Dich nicht verbiegen.

Alles Gute für Dich.