Wahr oder Unwahr: ,,Zeit ist Geld"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wahr 55%
Unwahr 32%
Andere Meinung 14%

7 Antworten

Wahr

Zeit ist kostbar, unheimlich wertvoll und unbezahlbar.

Wer viel Zeit hat, ist reich. Aber nicht die Menge der Zeit ist wichtig, sondern die Qualität. Daher sollten wir sie bedacht nutzen - Prioritäten nach Werten und Zielen setzen.

Der Schlüssel zum Zeitmanagement liegt in der Fähigkeit zwischen dem, was wichtig und dem, was unwichtig ist, zu unterscheiden.

Ablenkung und Stress können die Fähigkeit zur effektiven Zeitnutzung gefährden. Glücklich ist, wer sich von keinen Ablenkungen beirren lässt, und wer sich nicht durch äußere Umstände aus der Ruhe bringen lässt.

"Wie können wir jemals Zeit haben, wenn wir uns niemals die Zeit nehmen?"

Wahr

Das wird man je älter als je wahrer empfinden.

Andere Meinung

Das mag ja im Geschäfts-und Arbeitsleben durchaus so sein. Im privaten Bereich aber wohl nur eingeschränkt.

Es hat sich als Redensart etabliert.

Andere Meinung

Wenn man es als Arbeiter sieht - Ja.

Wenn man es als Mensch sieht, der gerade Spaß am Leben haben möchte - Teilweise.

Unwahr

Das kann man nicht vergleichen. Zeit ist Raum es gibt die raum-zeit. Aber es ist nicht abhängig von geld