Wahnsinn in Person?

Ungeachtet der Streams, kommen noch die Leute dazu, die mir in meinem Leben begegnet sind. Trotzdem kann ich lückenlos dieses Schema anwenden, ohne dass es Fehler ausweist.

TOM234761  04.04.2022, 01:27

Was meinst du mit Wahnsinn einer Person?

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Wenn jemand einen an der Waffel hat. Damit meine ich nicht zwingend pathologisch. Sondern einfach, dass er nicht sauber tickt.

6 Antworten

Ich würde mal sagen, für alles kenne ich Gegenbeispiele: Leute aus meinem Freundeskreis.

Es gibt immer Extremen, was aber nicht heißt, dass alle oder ein Großteil so sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
Wieso korrelieren diese Sachen oft, mit dem Wahnsinn einer Person?

Diese Behauptung alleine ist schon falsch!

Nur weil du behauptest das jemand einen an der Waffel hat ist das kein Beweis dafür das das stimmt!

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Korrelation ist nicht gleich Kausalität.

Habe ich nicht gesagt.

Jedoch steht dies auffallend oft beieinander. Wie auch wahrscheinlich hier in dieser Baptistenkommentarsektion, in der sich Fäuste in die Lüfte schwingend, die Söhne und Töchter Gottes sammeln.

Asporc  05.04.2022, 16:28
@FallafelXtreme
Jedoch steht dies auffallend oft beieinander.

Und wieder eine Behauptung die nur von dir ist und nichts ist als das typische eine Behauptung als Tatsache dar zu stellen.

Du willst nach leuten suchen die einen "an der Waffel" haben und die Fäuste in der Luft schwingen. Dann schau dir eine X-Beliebige aufnahme der "Spaziergänger" an die sich in illegalen demonstrationen versammeln

die Söhne und Töchter Gottes sammeln.

Und wieder eine hirnlose behauptung deinerseits. Du nimmst es als Beweis das jemand einen an der "waffel" hat weil er irgend etwas von Gott redet.

Bei diesem unmaß an Anti-Wissenschaftlicher Methodik lässt es nur eine Schlußfolgerung zu:

Du bist religös verblendet/indoktriniert !!!!!

Auch Atheismus ist eine Religion da er auf keinerlei empirischen Daten beruht.

vanillakisss22  04.04.2022, 01:59

Genau das wollte ich auch schreiben.

Wer sagt denn, dass er nicht eine an der Waffel hat?

Ja, viele etwas dumme Menschen glauben tatsächlich an solche Sachen. Womöglich sind sie nicht in der Lage so etwas richtig zu hinterfragen und glauben es einfach. Die Erziehung spielt auch eine Rolle, wobei ein Intelligenter Mensch trotz schlechter Erziehung nachdenken kann.

Wer an solche Sachen glaubt, soll es machen, aber ich halte Abstand von solchen. Es strahlt eine gewisse Dummheit aus.

Die letzten 3 Punkte, und vorallem die mittleren beiden, hängen oft mit wenig kritischem Denken zusammen. Als wahnsinnig würde ich das aber nicht bezeichnen

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Ich würde eher alle sagen.

Jeols8  04.04.2022, 01:34
@FallafelXtreme

So viele wie an einen Gott glauben, da kenne ich genug Gegenbeispiele um zu sagen, dass das nicht zutrifft. Homöopathie vielleicht

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@Jeols8

Vielleicht bist du ja selbst merkwürdig.......? Ne Spaß. Aber Gott gehört für mich definitiv zur Schublade unzureichender kritischer Verstand. Gibt nicht nur so gut wie keine, sondern absolut Null Beweise für Gott. Null. Nada. Niente.

karavic  04.04.2022, 01:38
@FallafelXtreme

Es gibt auch keine Beweise, aber diese Mitläufer glauben es, weil die Eltern es auch geglaubt haben. Idioten.

Ob ich das jetzt als "Wahnsinn" bezeichnen würde, weiß ich nicht, aber es ist definitiv hilfreich um merkwürdige Menschen zu identifizieren.

Hinzufügen würde ich noch Parawissenschaften und Glaube an übernatürliches. Ebenfalls Verfechter von Feminismus und LGBXYZ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Asporc  04.04.2022, 01:42

Also ist über die hälfte der Menscheit "merkwürdig"!

Das würde aber heißen das die Merkwürdigen die sind die eben NICHT an irgend etwas aus der Liste glauben und dafür sprechen das die einen an der Waffel haben nicht anders herum.

karavic  04.04.2022, 02:00
@Asporc
Also ist über die hälfte der Menscheit "merkwürdig"!

Wenn die Mehrheit an so etwas glaubt, dann ja.

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@Asporc

Die Schlussfolgerung macht Null Sinn. Ich bekomme Kopfschmerzen dabei, diese Aneinanderreihung von sinnlos zusammengewürfelten Wörtern zu verstehen.

Ich sag ja, merkwürdig.

Wahrscheinlich hat dir der Liebe Gott die Kraft gegeben, uns so derartig mit deinen Gedankengängen zu verwirren.