Wagenstandsanzeiger online sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzigerweise gibt es auch heute noch keinen Service der Deutschen Bahn, der die Wagenreihung anzeigt! Mir ist es im letzten Jahr ganz oft passiert, dass sich die Wagenreihung geändert hat, vielleicht ist das die Ursache, die DB macht sich die Mühe nicht, weil es verlorene Mühe ist. also das einzige was bleibst ist Marcus Grahnerts www.fernbahn.de. Danke Herr Grahnert!

Da ich gerade selbst gesucht habe und in der Suchmaschine diese Frage gefunden habe, eine Aktualisierung: (die Meldung der Bahn war gleich darunter bei meiner Suche):

Mit der digitalen Anzeige der Wagenreihung in der App DB Navigator und auf bahn.de wissen Sie direkt vor der Ankunft Ihres Zuges, in welchem Bereich des Gleises Sie richtig stehen. Und das immer aktuell.
So rufen Sie die aktuelle Wagenreihung auf
in der App:
über ein Icon in der Detailansicht einer Verbindung (Reiseplan, siehe Bild), in "Meine Reise", wenn dort eine Verbindung hinterlegt ist, oder direkt über ein gebuchtes Ticket (im Reiseplan).
   auf bahn.de:
   Klicken Sie in der Detailansicht einer Verbindung auf die Zugnummer und dann auf "Wagenreihung".

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/wagenreihung.shtml

Woher ich das weiß:Recherche