Warum schmecken meine Waffeln zu sehr nach Eier?

3 Antworten

Dann vergleiche mal mit anderen Rezepten.

Wenn Du nur drei Waffeln rausbekommst, wäre 1 Ei für eine Waffel in der Tat etwas viel. Oder Du hast zuviel vom Teig genascht, dann ist der Eiergeschmack natürlich auch präsenter als im Endprodukt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mische einfach von den restlichen Zutaten noch etwas unter, sodass man die Eier nicht so stark herausschmeckt.

Das ist kein Grund zum Verzweifeln. Bei Eiern ist es normal, daß sie nach Eiern schmelcken.

Naslitheking
Beitragsersteller

Ja aber es schmeckt extrem danach, als wären nur Eier drin.

Dxmklvw  07.05.2018, 16:12
@Naslitheking

Da du andere Zutaten nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, daß tatsächlich nur Eier drin waren.