Waffeleisen säubern - Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lässt sich ein Waffeleisen reinigen, wenn es noch warm (nicht heiß ist). Einfach etwas Wasser mit Spülmittel nehmen (Schwamm oder Lappen) und das gesamte Waffeleisen säubern. Etwaige Rückstände mit einem vorsichtig mit einem Zahnstocher heraus nehmen, so das die Legierung nicht beschädigt wird. Alles gut trocken reiben. Ich mache es immer so, da sich das Waffeleisen dann noch ganz dünn (wenn alles gut trocken ist) mit etwas Öl (ganz wenig) mit einem Küchentuch (z.B. Zewa) abreibe, so kann beim nächste Mal nichts haften bleiben...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  18.12.2014, 16:37

Danke fürs Sternchen freu :-)

abkühlen lassen

mit heißem Wasser, Spüli und einem Lappen abwaschen

.. nicht ins Spülwasser eintauchen, sondern gründlich mit dem Lappen wischen ... gut abtrocknen ...

Heiss machen und die Ritzen mit Papier und Zahnstocher kratzen....

Dibbedap
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Turbomann  07.12.2014, 10:36
@Dibbedap

@ Dippedap

Wir nehmen immer eine Bürste und Spülmittel und das, dann wenn es nicht mehr heiß ist.

Muss man halt etwas aufpassen, dass nichts an das Kabel etc. kommt. Dann tropft auch beim nächsten Mal kein ranziges Fett heraus. Das Waffeleisen dann etwas schräg stellen und nochmal mit klarem Wasser nachputzen.

Dann halt gut trocknen lassen und wir legen auch Küchenkrepp rein.