Servus Leute, Ich wollte gerade Waffeln machen, aber mein Waffeleisen ist kaputt. Kann ich eine Pfanne nehmen oder was kann man als Waffeleisen Ersatz nehmen?

5 Antworten

Du kannst sicher eine Pfanne nehmen und machst dann Pfannkuchen. Eventuell ginge auch ein Paninimaker oder so (ohne Gewähr). Ich habe es mal umgekehrt gemacht, und aus Mangel an einem Paninimaker die Paninis im Waffeleisen gemacht. Warum sollte es dann nicht umgekehrt gehen? Alternative: Mal die Nachbarn fragen, ob sie ein Waffeleisen ausleihen können.

Mach sie halt auf der pfanne wie kleine pfannkuchen

Pfanne ist schwierig. Könnte mir vorstellen, dass es geht, wenn man die Waffel, wie einen Pfannkuchen wendet. Natürlich werden die Formen der Waffeln etwas "rustikal" wirken. Aber der Geschmack ist doch wichtiger.

UnLIMITedAiimzZ
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. :) Gebe in kürze eine Rückmeldung.

UnLIMITedAiimzZ
Beitragsersteller
@Kuno33

Also Fazit: schmecken tun sie wie Waffeln, aussehen tun sie wie Pfannkuchen, aber der Vorteil bei der Pfanne ist, man kann z.B. Schokoriegel etc. auf die "Waffel" legen und zum schmelzen bringen :) was nochmal ein besonderen Geschmack hinzufügt :) ( fast wie Crêpe )

Klar kannst du eine Pfanne nehmen (mache ich auch immer ;))