Wie bekomme ich mein Backofen Glas wieder Sauber?

5 Antworten

Das Glas hält ohne weiteres die Backofenreiniger aus.

Was aber auch geht: Ich nehme für das Glas immer einen Ceranfeldschaber für eingekrustetes.

Ist der Dreck zwischen beiden Gläsern, dann mußt Du die Backofentür aufschrauben. Irgendwo sind da immer Schrauben für diesen Dall.

Ich mach das immer mit Scheuermilch. Dem Glas passiert dabei nichts.

Ich glaube das mittel heißt Bref und das gibt es auch gegen eingebranntes...das ist super damit schrubben wir unseren Räucher Ofen und danach sieht er immer aus wie neu...wäre eventuell eine idee. Lg :)

Wir benützen je nach Verschmutzung zunächst "Fettlöser" und anschliessend, wenn trocken, Glasreiniger (alle 3-4 Wochen je nach Backbetrieb/Umluftkochbetrieb/Grill)

Das Glas kann doch leicht und einfach rausgenommen und gereinigt werden,was läuft denn da unrund?

OnlineSurfer21
Beitragsersteller

Hallo nein das ist ein richtiger Herd da kann man ja keine scheiben rausnehmen gg was könnt ich da tun ? Mfg