Wäschetrockner meldet das der Behälter voll ist, dieser ist aber nicht voll. Die Wäsche wird nicht richtig getrocknet und ist sozusagen nass woran liegts?

4 Antworten

Hallo, in der Regel ist der Bereich von der Pumpe verflust und muss gereinigt werden. Dazu muss das Gerät geöffnet werden und die Pumpe heraus genommen werden. Dann den gesamten Bereich säubern, vor allem wenn sich ein schleimiger Belag gebildet hat. Es gibt auch eine Reinigungslösung im Fachhandel. Gruß woerdie

Hallo, du musst alle Siebe sauber machen! Nicht nur das in der Tür.

Hallo krzecok

Vom Wasserbehälter geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. An dieser Kondensatpumpe ist ein Überlaufbehälter mit einem Schwimmerschalter der diese Kontrollleuchte einschaltet. Wahrscheinlich hängt dieser Schwimmerschalter. Sonst könnte auch sein dass der Schlauch nach oben verstopft ist, die Pumpe ist verschmutzt oder sie läuft nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hi,

das hatte meine Mutter bei ihrem alten auch. Wahrscheinlich muss er mal von innen sauber gemacht werden oder irgendein Fremdkörper ist in dem Flusensieb, vielleicht weiter runter gerutscht. Bei meiner Mutter ging das ein Jahr lang, dass ein Bekannter den Trockner alle 2 Jahre sauber gemacht hat, der ging dann wieder einigermaßen und dann hat sie sich doch für einen neuen entschieden.