Waschmaschine - Schleuderprogramm funktioniert - Wäsche trotzdem nass?!

2 Antworten

Hallo ValeriaPilava

Kann es sein dass das Schleudern beim normalen Waschprogramm unabsichtlich abgewählt oder die Drehzahl reduziert wurde.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ValeriaPilava
Beitragsersteller

Nein hab die Drehzahl sogar manuell von 1000 auf 1400 erhöht!

HobbyTfz  15.04.2014, 19:40
@ValeriaPilava

Dann beobachte einmal das Schleudern nach dem Waschprogramm ob die Maschine sofort anfängt und ordentlich hochfährt. Beobachte auch ob sich die Trommel beim Waschen abwechselnd rechts und links dreht, sonst könnte es sein dass die Wäsche beim Beginn des Schleuderns sehr unwuchtig ist und die Drehzahl automatisch reduziert wird oder das Schleudern nach kurzer Zeit abgebrochen wird

ValeriaPilava
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Hab ich schon! scheint alles wie immer zu sein! mit wenig, mit viel ohne wäsche... alles schon probiert. das komische is, dass das einfach gewählte schleuderprogramm einwadnfrei funktioniert. :(

Hört sich nach einem Fehler in der Programmelektronik an.