Wäschespinne in den Garten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch ohne Beton , und zwar kann man eine etwas tiefere Bodenhülse einsetzen und den Boden darum verdichten. Diese Hülse hält bei uns schon seit 5 Jahren.

http://www.gartenonline-treff.de/gartenmoebel/markise/waeschespinnen/

Pfahl, der sich in jeder Ecke unterbringen lässt. Damit kann man die Wäschespinne auch im Haus vor der Witterung schützen. Im Lieferumfang ist immer eine Bodenhülse enthalten. Diese wird dort wo ausreichend Platz ist, in den Boden gebracht und verbleibt dort. Die Wäschespinne wird dann bei Bedarf in die Hülse gesteckt und kann jederzeit auch wieder entfernt werden. Die Bodenhülse stellt beim Rasenmähen kein Hindernis dar.

Die Wäschespinne wird von verschiedenen Herstellern angeboten und kann somit mehr oder weniger teuer sein. Daher empfiehlt es sich, die Preise der unterschiedlichen Hersteller zu vergleichen und dabei gleichsam ein Auge auf die Qualität zu legen. Es ist nicht unbedingt ratsam das günstigste Modell zu kaufen. Allerdings muss es auch nicht das teuerste sein. Bei der Qual der Wahl können Testberichte und Erfahrungsberichte durchaus weiterhelfen. Zu empfehlen ist die Wäschespinne jedoch für jeden, der ausreichend Platz hat, um sie aufzuspannen. Da sie schnell montiert und leicht zu verstauen ist, benötigt man zudem für den Auf- und Abbau kein Fachwissen.

Es gibt auch Bodenhülsen die werden einfach wie ein große Schraube in die Erde rein gedreht

Nun ganz ehrlich: Im Zweifel immer kurz den Vermieter fragen. Ist ja eigentlich nicht so wild, hier kurz eine Anfrage zu stellen. Schließlich veränderst Du den Garten über eine bauliche Maßnahme, selbst wenn Du es einfach machen dürftest, würde ich kurz mit ihm reden.

Alternativ gibt es doch auch Möglichkeiten, bei denen Du nicht gleich zum Betonmischer greifen musst. Viele Konstruktionen, die sonst als Schirmständer für Sonnenschirme gelten, funktionieren doch auch für Wäschespinnen.