Wäschespinne einbetonieren?

Hier ein Bild dazu

5 Antworten

Hallo MelanieN,

es kommt auf die Tiefe der Hülse im Boden an.

Ich habe unsere Hülse nur in die Erde gedreht und die Spinne steht schon und noch nach 8 Jahren.

Deine Arbeit reicht vollkommen aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

MelanieN214
Beitragsersteller

Sie ist 17 cm mit beton ummantelt. Hab ebend mal gemessen

Da war eine Bedienungsanleitung dabei, 20 cm x 20 cm und so tief wie die Hülse reicht. Hab ich auch gerade gemacht hab aber nur 15 x 15 cm allerdings mitten in der gepflasterten Terrasse mit einem halben Sack, hält bombenfest. Loch zuschütten und festtreten, dann ist das prima

MelanieN214
Beitragsersteller

Naja man sollte mindestens 8-10cm nach oben Luft lassen wenn man will das dort noch Gras wieder anwächst

Das wird halten.

Ich habe das Leerrohr in einem 200er KG-Rohr zentriert und mit Estrich-Beton gefüllt.

Das ganze ca. 500 mm lang und bis zur Grasnarbe vergraben.

Hält.

ja das reicht, habe ich auch so gemacht und hält sehr gut

Das reicht sicher. Meine habe ich lediglich in den Boden eingeschlemmt (Lehmiger Boden). Hält.