Rundpfosten einbetonieren?

2 Antworten

in Boden Kunststoffrohr stecken. In dieses etwas kleineres Rohr schieben.
In das kleinere Rohr die Pfosten einbetonieren.
Rohre können sich nun gegeneinander verdrehen

Fluxx376
Fragesteller

Das wäre mir zu wackelig. Ich habe 8 verschiedene Durchmesser

newcomer  04.10.2022, 17:13
@Fluxx376

wenn du die Außenrohre einbettonierst, dann Innenrohre einfühst, darin Pfosten also in die Innenrohre, diese dann auch einbettonierst halten die ziemlich gut.
Der Durchmesser ist egal weil Zwischenräume mit Beton gefüllt sind

Fluxx376
Fragesteller
@newcomer

Ah, ich habe das jetzt erst richtig verstanden. Interessante Idee. Danke

Einfach kurz eben schnell auf der Drechselbank die Durchmesser angleichen.

Fluxx376
Fragesteller

Das geht leider nicht. Es sind Bambusrohre

Fluxx376
Fragesteller

Wie wäre es denn, wenn man die Bambusrohre umwickelt, z.B. Alufolie, sodaß sie nicht mit dem Beton in Berührung kommen? Dann müsste man sie nachher doch auch drehen können, oder?