Wärt ihr schonmal fast gestorben?

14 Antworten

Bin durch einem mehrtägigen Asthmaanfall irgendwann bewusstlos geworden vor Sauerstoffmangel.

War ca 5 min bewusstlos gewesen, bis der Notarzt und Krankenwagen da war und ich mit Sauerstoffmaske aufm Gesicht aufgewacht bin. Kam dann ins Krankenhaus gebracht worden.

Wäre das in der Nacht passiert oder so, wäre ich vielleicht erstickt.

Jap. Ich habe eine starke Mückenstich Allergie. Einmal hatte mich eine Mücke gestochen, auf wessen Speichel ich extrem Allergisch reagierte. Ich musste sofort ins Krankenhaus und wurde dort behandelt. Die Ärzte haben gesagt, dass ich Glück hatte. Hätte diese Mücke Malaria gehabt, wäre ich definitiv gestorben.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Auto gegen Baum, Baum gewinnt - zumglück hat nur meine Hand verloren - die war krass gebrochen und mein Verstand war platt

Das Auto ist abgebrannt, wär ich eingesperrt gewesen wäre ich ggf mit verbrannt

aber alles gut gelaufen - Glück im Unglück, das alles ist nur leider noch über Weihnachten passiert - lag also allein im Bett am 24. :/

Ich bin mir nicht sicher weil ich seit dem noch nicht bei einem Arzt war, aber vor 1 Woche ca wurde ich wegen extremen Herzrasen und Krämpfen ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte wie schon einige Male Cannabis konsumiert und ich war schon gewohnt, dass meine Herzfrequenz dabei deutlich erhöht ist weil ich schon immer hohen Puls hatte. Normalerweise hatte ich auch immer ein Engegefühl im Brust Raum und ums Herz aber vor 1 Woche war es irgendwie anders und es kippte alles. Das hat sich so schlimm angefühlt, dass ich dachte das wärs vielleicht. Man hat mein Blut untersucht und mich geröntgt aber nichts gefunden und ich weiß immer noch nicht was eigentlich das Problem ist. Man hat mir aber versichert das sowas eigentlich nicht nur vom Cannabis kommen kann und da irgendeine Veranlagung vorliegen muss.

DerKleineSteph  12.07.2024, 22:53

Sind Panikattacken bekannt?

Unbekannt9063  12.07.2024, 23:25
@DerKleineSteph

Hatte ich früher öfter, aber inzwischen hab ich sowas nicht mehr. Inzwischen bin ich für sowas abgestumpft.

Ja, einmal wäre ich fast an meinen (damaligen) Medikamenten (ich habe psychische Probleme) gestorben, weil sich aufgrund von Nebenwirkungen meine Muskeln entzündet hatten (rhabdomyolyse)...

Beim zweiten Mal wo ich fast tot gewesen wäre war ein starker Migräneanfall, bei dem ich einen abrupten Blutdruckanstieg hatte... Das Krankenhaus hat damals gesagt dass ich glück hatte dass ich das überlebt habe, weil das auch in einem Herzinfarkt hätte münden können (mein Herz hat zwei Jahre gebraucht bis es sich laut EKG wieder erholt hatte). Ich nehme seit dem Betablocker