In was wärt ihr lieber Überdurchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

überdurchschnittlicher IQ 60%
überdurchschnittlich Groß 24%
überdurchschnittlich Gutaussehend (Gesicht) 16%

8 Antworten

Da ich alle vorstehenden Kriterien erfülle und mich damit durch die Welt schlagen muß, wäre für mich die Frage spannender welche Eigenschaft ich am ehesten entbehren könnte.

Weniger IQ würde mich besser einschlafen lassen und auch sonst das Leben wesentlich erträglicher gestalten. Je dümmer einer ist, desto weniger Neider und Feinde sind am Start, außerdem muß man niemand etwas beweisen.

Die Erwartungen an einen sind insgesamt deutlich geringer!

Gutes Aussehen fördert ebenfalls Neid und etliche Vorurteile, mit denen ein nicer Typ zu kämpfen hat, von Untreue bis "der spielt nur mit dir", den hast du nie für dich allein usw. bis über die Unterstellung oberflächlich zu sein ist alles dabei!

Außerdem ist Aussehen vergänglich!

Eine überdurchschnittliche Körpergröße ist noch die Eigenschaft, welche sich am leichtesten ertragen läßt und sofern man nicht zu riesig ist, auch echte Vorteile einbringt.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei von drei Punkten erfülle ich schon.

Ich bin Mitglied bei MENSA und 1,90m groß.

Ob ich überdurchschnittlich gut aussehe, mögen andere beurteilen. Da habe ich mir auch noch nie Gedanken machen müssen, weil die Mädels mir durchaus zugetan sind und Schönheit eh vergänglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
überdurchschnittlicher IQ

Körpergröße ist absolut nebensächlich und Schönheit temporär.

LG.

überdurchschnittlich Groß

Ich wäre tatsächlich lieber 10-15 cm größer (jetzt und wird sich nicht mehr ändern 151 cm)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
überdurchschnittlicher IQ

Läuft halt besser in der Schule und im Leben. Was bringt Aussehen, wenn nix dahintersteckt?!