Mutig sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist immer mutig, wenn Du über Deine eigenen Grenzen und Ängste gehst und dabei aber die zu erwartenden Risiken einbeziehst. Wenn Du erstmalig von einem Sprungturm ins Sprungbecken springst, ist es Mut. Wenn Du aus 20 Metern Höhe ins Wasser springst, kann Deine Dummheit lebensgefährlich sein.

Ich selbst bin wie ein Eisbär vom Ufer her durch die Eisfläche gebrochen, um zwei eingebrochenen Kindern zu helfen. Das war wohl Mut. Nach wenigen Metern blieb ich stecken, und die Kinder wurden anderweitig gerettet. Hätte ich versucht, unter dem Eis zu den Kindern hindurchzutauchen, wäre es wegen meiner begrenzten Fähigkeiten, riskant und dumm, wenngleich nicht aussichtslos gewesen.

Übrigens habe ich eine Auszeichnung wegen gezeigter Zivilcourage erhalten.

Hallo Leyla589...

Ob, dass es gerade mutig war, weiß ich nicht.....

Jedenfalls bin ich 1974( 2.Lehrjahr) vom Gerüst gefallen, war 4Tage bewusstlos und ca. zwei Wochen im KH gelegen.

Danach hatte ich mich über überwunden wieder nach ca.2 monatigem Ausfall wieder meiner Tätigkeit als Maler/nach zu gehen...

Hätte ich das nicht so gehändelt, wäre ich wahrscheinlich nie mehr auf ein Gerüst gestiegen...

VG vom pjotr17((:_:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyla589
Beitragsersteller

Das ist mutig sein

pjotr17  08.02.2023, 14:27
@Leyla589

Dankeschön, da gibt es mehrere Beispiele, nur dieses ist mir so allgegenwärtig, hätte auch anders ausgehen können...

VG vom pjotr17((:_:))

das heißt etrwas machen was man sich eigetnlich nicht traut, weil man zu feige ist oder weils sich so peinlich anfühlt.

das mutigste war ein Mädel anreden xD. noch nie so heftig mein herz gespürt. obwohls nur darum ging mich vorzustellen weil ich der neue nachbar war.

aber ich war stolz, meine Mom hat auch nicht daran geglaubt das ichs durchziehe xD

Mut ist meiner Meinung nach, wenn du über deine eigenen Grenzen hinaus gehst. Das kann bei einer Person ein Anruf beim Friseur sein, bei der anderen jedoch ein Fallschirmsprung. Bei mir ist es eher der Anruf beim Friseur

Lexan492  08.02.2023, 14:00

Same 🤣

Ich war mal mutig. Bei einer Party ging ich mitten auf die Tanzfläche und sang lauthals mit.

Mutig sein ist, seine Ängste zu bekämpfen/überwinden.

LG Leandra 🖤