Wärt ihr sauer auf eure Eltern?
Als ich ca 9/10 Jahre alt war sollte ich eigentlich in einem anderen Verein Fußball spielen Sol. Ich wurde von dem Trainer angefragt. Das war eigentlich voll die große Sache und ziemlich cool. Ich hatte da mehrfach in der Woche Training gehabt und wäre viel besser trainiert worden.
Meine Eltern haben das nicht zugelassen. Weil sie nicht wollten das ich so viel zu einem Training gehe usw.
Ich habe dann weiter Fußball und Leichtathletik gemacht. Bei der Leichtathletik war dann eine ähnliche Situation. Auch da wollten meine Eltern das nicht. Sie meinten Mannschaftssport sei wichtig für mich (Btw auch bei der Leichtathletik gibt es teams).
Ich bin ganz okay damit das ich nicht spezieller gefördert wurde obwohl ich die Chance gehabt hätte.
Würde euch das ärgern? Wart ihr sauer auf eure Eltern?
10 Stimmen
3 Antworten
Das ist echt schwer zu sagen wenn man die Hintergründe nicht kennt, wieviel du da hättest trainieren müssen, und ob dann Schule und Freundschaften darunter gelitten hätten oder nicht.
7 feste Trainingseiheiten pro Woche finde ich für Schüler echt viel zu viel, da kann ich deine Eltern schon verstehen. Das ist für 9/10 Jahre viel zu viel. Mehr als 3 Trainigseinheiten pro Woche finde ich in den Alter echt zuviel.
Weil dann würde entweder die Schule ode die Freundschaften leiden.
Ich durfte in keinen Fußballverein, weil mein Vater Angst hatte, ich würde ihn blamieren. Ich bereue es bis heute. Bin aber auch zu alt und überhaupt nicht gut genug, um irgendwo spielen zu können, außer im Tor, was aber aufgrund meiner Handgelenke nicht mehr geht.
Was ich damit sagen will: sie haben dir vermutlich keine Profikarriere verbaut. Du konntest Fußballspielen, und hättest vielleicht dann ein wenig höher gespielt. Darüber kann man sich in dem Moment ärgern, darüber sollte man aber nicht ständig sauer sein
Du beschreibst, dass ihr darüber gesprochen habt und Du Dich in den gewünschten Weg eingefügt hast, also zumindest nicht dagegen standest. Worauf willst Du jetzt noch sauer sein?
Wir haben da nicht drüber gesprochen. Meine Eltern haben das entschieden. Ich habe auch nicht gesagt das ich sauer bin. Ich habe gefragt ob andere sauer wären.
Beim Fußball statt 2 pro Woche 4 Mal und bei der Leichtathletik wäre es sogar nur 1 mal mehr gewesen. Ich habe Freundschaften auch beim Sport