Meiner Mutter sagen, dass ich mit Fussball aufhören will?
Ich (w12) spiele seit 8 Jahren Fussball und mache seit einem halben Jahr Leistungssport. Ich habe allerdings zahlreiche Verletzungen dieses Jahr gehabt, weshalb ich etwa 10 Trainings und 0 Spiele absolviert habe. Generell macht mir Fussball nicht mehr so viel Spass seit ein paar Jahren und ich würde gerne aufhören und mit Leichtathletik anfangen. Ich habe das schonmal angedeutet und sie meinte: „Nein, du kannst ja noch 2-3 Jahre Fussball spielen und dann ins Fitness“. Jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich vorgehen soll :/
Du hast mit 4 angefangen? Wie definiert sich 'Leistungssport' mit 12?
Dauernd verletzt zu sein ist natl. doof!
Ja, habe ich! Eigentlich wollte ich schon mit 2 anfangen, war aber zu jung :/ Ich spiele im Moment in einer Fussball-Auswahl, wo ich zu den 45 besten der Schweiz gehöre
4 Antworten
Du musst dich da weder rechtfertigen noch dir von ihr irgendwelche Pläne aufdrücken lassen. Sag einfach 'ich mag nicht mehr Fußball spielen' und ruf im Verein an dass du raus bist.
Es wäre komisch mitten in der Saison aufzuhören. Ausserdem haben sie dann eine Spielerin zu wenig und nehmen erst im Sommer wieder neue. Ausserdem komme ich nächsten Sommer in die Bezirksschule (Schweiz) und kann dann sagen, dass ich keine Zeit für Fussball mehr habe.
Hat man nicht eh immer mehr Spielerinnen im Verein als bei einem Spiel antreten zum Auswechseln?
Aber wenn du dir das noch geben willst obwohl du keine Lust hast ist das deine Entscheidung.
Es müssen immer 18 eigentlich im Team sein und wir sind schon nur 17 :/
Seltsame Reaktion deiner Mutter… ich würde es ihr über die Zeit immer wieder sagen damit sie nicht denkt das ist eine spontane Entscheidung, sondern dass sie merkt, dass es dir ernst ist…
Du kannst es ihr einfach sagen. Solltest machen können was du willst. Sag ihr doch einfach, dass du keine Lust mehr hast und lieber Leichtathletik machen willst.
Sag es ihr genauso, wie du es uns grade gesagt hast. Genauso, offen und ehrlich.
Also wenn du seit 8 Jahren Fußball spielst dann würde ich jetzt nicht das wegwerfen was ist schon fast mein ganzes Leben mache und trainiert habe.
Bsp.: Marco Reus (BVB, Profifußballer) der ist auch ständig verletzt und spielt sich auch immer wieder in die Startelf.
Ja wenn es dir kein Spaß mehr macht dann kannst du wirklich damit aufhören weil du willst dich ja nicht zwingen etwas zu tun was dir keinen Spaß macht
So einfach geht das glaube ich nicht… Ich müsste wahrscheinlich bis Ende der Saison warten…