Hat jemand eine Ausrede für eine kaputte Tür Scheibe?
Ich habe heute in der Wohnung als meine Eltern weg waren Fußball gespielt und dann ist der Ball in eine Glastür geflogen und da ist jetzt ein Riesenloch drin.
Hat jemand eine Idee was ich als Ausrede sagen könnte ?
Das ist echt sehr wichtig weil meine Eltern bei sowas unheimlich sauer werden und extrem streng sind. Deshalb kann ich auch nicht die Wahrheit sagen.
Bitte bitte helft mir 🙏🏻😭
Ich brauche wirklich eine gute Ausrede weil ich sonst echt krass bestraft werde.
Jesus , wie groß ist denn der Durchmesser von dem Loch in der Scheibe ?
20 cm
Und ist eine Zimmertüre oder Eingangstüre ( Haupteingang) ?
Hauseingangstüre 😭😭😭
7 Antworten
Mein Sohn hat auch mal eine Küchentür zerdeppert. Sag ihnen die Wahrheit, sie finden es sowieso raus und jede Handlung hat nun mal eine Konsequenz. Dass man im Haus nicht Fußball spielt, weißt du ja. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen und je nach Tür und Schaden kann man das sicher auch wieder reparieren.
Hat jemand eine Idee was ich als Ausrede sagen könnte ?
Deine Eltern sind nicht blöd, die merken, dass du Mist gebaut hast.
Sag die Wahrheit, bitte um Gnade und such dir schonmal einen Sommerjob... so eine Glastür ist nicht billig...
Und es macht zumindest einen halbwegs guten Eindruck, wenn du ehrlich bist, deinen Fehler einsiehst und einen Plan hast, wie du für den Schaden aufkommen kannst. Deine Eltern wollen dich nur zu einem verantwortungsbewussten Menschen erziehen, deswegen sind sie streng.
Wenn du ihnen aber zeigst, dass du bereits Verantwortungsvoll BIST, kann es sein, dass sie etwas wohlwollender werden.
Was machen se denn mit dir , wenn du was angestellt hast ? Das muss ich jetzt Wissen
Wahrscheinlich ist es am Besten die Wahrheit zu sagen. Ansonsten denke dir eine etwas andere Version aus. Vielleicht bist du ja mit dem Staubsauger dagegen gelaufen.
Keine Ausrede, Mut zur Ehrlichkeit! Steh zu dem, was du angestellt hast.
Ich wäre meinen Kindern vor allem dann böse, wenn sie irgendwelche dämlichen Ausreden daherbrächten anstatt die Wahrheit zu sagen.
Du kannst höchstens sagen das du gestolpert und dagegengefallen bist. Wenn es von der Höher her irgendwie passt.
Ich hab doch extra gesagt ich kann nicht die Wahrheit sagen