Wärt ihr jetzt Gott wie würdet ihr die Welt erschaffen und die Lebewesen?

9 Antworten

Ich würde keine fleischfressenden und giftigen und gefährlichen Tiere zu lassen.

Jedem Menschen einen Geistführer zur Seite stellen und so was wie Hitler frühzeitig ausschalten, außerdem jeden gesund auf die Welt schicken und faire Voraussetzungen für alle sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Schwierige Frage, denn um wie Gott zu sein, müßte man auch das Wissen wie Gott haben um alles erfassen zu können. Gott denkt und handelt in anderen Dimensionen, die wir als Mensch nicht erfassen, können da wir noch zu unreif sind.

Rein fiktiv und aus menschlicher Perspektive, welche noch gefangen im Dualismus ist, würde ich als Gott viel "klarer" und vollkommener die Dinge umsetzen. Damit meine ich nicht das Fundament der Schöpfung, sondern der Entwicklungsfluss der aus ihr hervorgeht. Ich würde als Gott nicht die niedrigen Eigenschaften eines Menschen besitzen, wie Eifersucht, Wut, Neid usw. Denn selbst manche Mönche haben diese negativen Emotionen überwunden und sie sind einfache Menschen, kein Gott. Von daher würde ich als Gott alles "klarer" und präziser definieren und weniger oberflächlich und hölzern.

Aber wie gesagt ich kann da ich mich nicht selbst erschaffen habe und ich Eigentum von einer höheren Macht bin, fehlt es mir an Allwissenheit um ein Konzept wie die Schöpfung perfekt vollziehen zu können und da beginnt es auch schon. Denn woher weiß das Schöne das es schön ist? Woher weiß das perfekte das es perfekt ist ohne einen Beurteiler und was macht Perfektion zur Perfektion, wenn man alle axiomatischen Gegebenheiten des Seins entzieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Da fehlt mir einiges an Wissen, aber vermutlich so wie jetzt. (Funktioniert schliesslich)

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ich würde alles erschaffen, außer Menschen, Mücken und Zecken.

LG

Mayahuel  02.09.2024, 11:13

... und Gelsen.

Ich würde nichts ändern und zuschauen wie die Leute einen falschen Gott anbeten würden, der nicht ich ist.

Deinemutter4171
Beitragsersteller

Aber du musst schon was dafür tuen das die an dich glauben einen Propheten schicken oder so

Sunnyday1981  02.09.2024, 04:31
@Deinemutter4171

Warum sollte man wollen, das eine Horde Primaten einem in den Arsch kriecht?! Warum sollte man sowas als Gott nötig haben? Napoleon-Komplex?

DerPoLyseMitIra  02.09.2024, 04:31
@Deinemutter4171

Ne, wozu?

Die denken Gott gäbe es bereits. Wenn ich wollte, dass sie an mich glauben, obwohl ich der einzige Gott wäre, würde ich was dafür tun, nur wollte ich es in diesem Fall nicht.

DerPoLyseMitIra  02.09.2024, 04:34
@Deinemutter4171

Wie gesagt, ich würde alles so lassen wie es ist. Sie würden nicht wissen was danach kommt und ich überließe es ihnen zu glauben was immer sie wollen.

DerPoLyseMitIra  02.09.2024, 04:49
@Deinemutter4171

Einen Himmel schenke ich ihnen zu Lebzeiten, so wie ich dir den Himmel schenkte, zu dem du emporblickst... doch wozu ein Verstorbener einen Himmel braucht... nun ohne ließe er sich wohl schwer beerdigen.

Deinemutter4171
Beitragsersteller

Und was passiert mit denen wenn die sterben

DerPoLyseMitIra  02.09.2024, 04:33
@Deinemutter4171

Nope, hab ich nie erschaffen. Ein derartiges System ist zwecklos. Märchen von Gut und Böse für die Kinder, nichts weiter.