Wärt ihr für eine Essensrationierung unter der Bevölkerung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Dagegen 89%
Dafür 11%

11 Antworten

Dagegen
  • Gigantischer Aufwand
  • sofern das nicht massiv einschränkt keinerlei Wirkung auf Verschwendung
  • im Gegenteil, was Läden nicht loswerden, weil keiner seine Marken einsetzen will landet trotzdem im Müll
  • weniger anbieten können die Läden nicht, weil ja doch keiner hungern soll

= das wäre noch mehr Misswirtschaft als im Sozialismus!

Besser wäre es, wenn

  • der Handel Reste und "abgelaufenes" verschenken darf (auch im Laden)
  • für Abgaben an Tafeln etc. Vorteile hat/bekommt (Steuererleichterung wg. Spende)
  • die Leute aufgeklärt werden, was MHD wirklich heißt (ich esse einen Yogurt auch 4 Wochen nach Ablauf noch...)
  • man den Wert von Nahrungsmitteln wieder schätzt (und z. B. auch in Schulen lehrt)
  • ...
Dagegen

Allein das berechnen des individuellen kalorienbedarfs ist Mumpitz..ubd wäre ein gigantischer, unnützer aufwand der nie enden würde...und auch sonst ist diese idee unsinn.rationierung von Lebensmitteln ist in katastrophenfällen sinnvoll,nicht aber in einer freien wirtschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Dagegen

Was für ne selten bloße Idee. Wer soll das kontrollieren, wer legt den Bedarf für jeden fest...

Das erzeugt eine weitere aufgeblähte Bürokratie, die niemand braucht.

Ergosum17
Beitragsersteller
Was für ne selten bloße Idee

Was für ein selten peinliches Leseverständnis und eine Unfähigkeit, Worte zu überdenken, und sich blind gegen sie zu richten.

holgerholger  22.01.2022, 01:13
@Ergosum17

Wie kommst du zu dieser Meinung? Ich habe deinen Text gelesen, überdacht und bewertet, leider hat die Autokorrektur aus der blöden Idee eine bloße Idee gemacht

Dagegen
Sinn hinter diesem Akt wäre in erster Linie das Vermeiden von Lebensmittelverschendung.

Ja, so würde so ein Projekt wahrscheinlich verkauft werden.

Zum Einsatz kämen die durch weltweite Überwachung gesammelten Daten.

Überwacht - Sieben Milliarden im Visier

https://www.youtube.com/watch?v=ocCrWiM6bfM

Eine genetische Datenbank

The European Genome-phenome Archive (EGA) is a service for permanent archiving and sharing of all types of personally identifiable genetic and phenotypic data resulting from biomedical research projects.

Deutsch

Das Europäische Genom-Phänomen-Archiv (EGA) ist ein Dienst zur dauerhaften Archivierung und Weitergabe aller Arten von personenbezogenen genetischen und phänotypischen Daten aus biomedizinischen Forschungsprojekten.

https://ega-archive.org/

Wenn dann noch sämtliche genetischen Informationen aus den PCR-Tests dort einfließen..., alle Krankenkassendaten stünden zur Verfügung, ein ewiges Lockdown, jeder bekommt seine auf ihn zugeschnitte Essensration geliefert...

Der gläserne Deutsche - wie wir Bürger ausgespäht werden

https://www.youtube.com/watch?v=fe-w1RpmnpE

Conservative MPs discuss Canada’s public health agency tracking mobile devices – January 10, 2022

https://www.youtube.com/watch?v=I5c75RST30c

Also, ich bin dagegen.

Gegen Lebensmittelverschwendung würde helfen, wenn es keine in Labor und Fabrik erzeugten Lebensmittel mehr gäbe. Dann wäre Essen wieder etwas wert.

Dagegen

Mit dem Geld, dass das kosten würde, kann man wesentlich sinnvolleres machen. Unter anderem Aufklärung zu dem Thema.

Wie würdest du denn mit Menschen umgehen, die selbst Nahrungsmittel anbauen?