Wärmeleitpaste leitet?

6 Antworten

Kommt auf die Wärmeleitpaste an, das was bei den Kühlern gratis mitgeliefert wird und ähnliche sind nicht leitend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

In der Regel leitet Wärmeleitpaste nicht, außer natürlich es ist Flüssigmetall. Ich würde aber trotzdem vorsichtig sein und nur so viel verwenden wie nötig (einen Erbsengroßen Klecks auf die Mitte der CPU)

Das kommt auf die Paste an. Metallische Füllstoffe leiten nun mal besser, verursachen aber Kurzschlüsse.

Lies bitte die Anwendungsinformationen.

Wenn du Flüssigmetall Wärmeleitpaste verwendest ja sonst nicht

Flüssigmetall WLP ja, die andere(Silikon o.ä.) nicht