Wärmeleitpaste erneuern (Laptop) sinnvoll?

5 Antworten

Auf machen, Kühlung von Staub befreien und die Wlp erneuern ;) das kannst du selbst machen..

Also. Ich habs bri meinem Asus X5DAD gemacht, aber.. Das bringts nicht. Zwar hast du dann neue drauf, aber entweder geht vorher was kaputt oder der Kühler dreht trotzdem so auf und der Laptop bleibt so heiß. In meinem Falle traf das 2. zu. Hat also garnichts gebracht (auser dass der jetzt sehr sauber drin ist haha)

Nicht empfehlenswert da meistens mehr kaputt geht als gedacht. Es gibt ein Luftdruck Spray damit mal die Lüftung sauber machen

Kauf dir n cooling pad für den laptop

Mekkadrill  14.05.2015, 13:06

mein Pc wird plötzlich immer wärmer .. also sche** auf die Ursache, packen wir einfach ein paar mehr lüfter drunter ..

was für ein müll ..

martin201  24.07.2015, 22:16
@Mekkadrill

Du solltest vielleicht eventuell deine Grafikkarte mal auf Höstlast für 2 Stunden laufen lassen...Gibt unter Google gute Programme.

Danach weisst du auf jeden Fall was du ausschliessen könntest...

martin201  24.07.2015, 22:19
@Mekkadrill

Ja aber die müssen die richtige Richtung und die Richtige Drehzahl haben.

martin201  24.07.2015, 22:56
@martin201

Die Lüfter im Laptop:

Was gibt es da?

Es gibt den CPU-Lüfter den hört man bei teuren Rechnern eigentlich nie.Dann gibt es den Festplattenlüfter und den Grafikkartenlüfter...Beide Verstauben nach 5 Jahren ;).die Kühlung ist bei Laptops wo man drauf Spielt nicht die selbe wo ich meine Büroarbeit erledige.Dort werden natürlich andere Komponenten verbaut.Der aufbau eines Motherboards mit Kühlung sollte einem Pc-Laien schon verständlich seien.Die Kühlung muss erfolgen um Hardwareschaden zu verhindern.Man fährt ja sein Auto auch nicht ohne Öl...